Ente am Ende
Mittwoch, 23. Juni 2010
Verschiedene Vorlieben
Mittwoch, 23. Juni 2010, 02:25
Jogi tendiert zu Cacau - ich eher zu Kaffee.

link (2 mal senf)  schon 682 x druppjeklickt   senf dazu



Dienstag, 22. Juni 2010
Lob des Bieres - Fluch des Schnapses
Dienstag, 22. Juni 2010, 17:16

Beer Street and Gin Lane by William Hogarth (1697-1764)
Words by James Townley (1714–1778)

Gin, cursed Fiend, with Fury fraught,
Makes human Race a Prey.
It enters by a deadly Draught
And steals our Life away.

Virtue and Truth, driv'n to Despair
Its Rage compells to fly,
But cherishes with hellish Care
Theft, Murder, Perjury.

Damned Cup! that on the Vitals preys
That liquid Fire contains,
Which Madness to the heart conveys,
And rolls it thro' the Veins.

Beer, happy Produce of our Isle
Can sinewy Strength impart,
And wearied with Fatigue and Toil
Can cheer each manly Heart.

Labour and Art upheld by Thee
Successfully advance,
We quaff Thy balmy Juice with Glee
And Water leave to France.

Genius of Health, thy grateful Taste
Rivals the Cup of Jove,
And warms each English generous Breast
With Liberty and Love!

link (0 mal senf)  schon 2358 x druppjeklickt   senf dazu



Die hat eben mehr zu bieten
Dienstag, 22. Juni 2010, 15:11
Eine Frau von höchstem intellektuellem Niveau

Eigentlich wollte ich es ja zuerst kaum glauben, als ich hier bei TITANIC eben lesen musste, wie Vera Lengsfeld (geschiedene Kleinschmidt, geschiedene Wollenberger, gebürtig aus Sondershausen) angesichts der unmenschlichen Bedingungen in Kuba (Kreditkarten gelten hier nur eingeschränkt. Wer sie zum Einsatz bringt, muß mit über zehn Prozent Gebühren rechnen. (...) Nicht nur, daß die kubanische Tastatur anders ist als die in Europa. Die am häufigsten gebrauchten Buchstaben sind bis zur Unkenntlichkeit abgerubbelt. usw.) in einem Akt gnadenloser Selbstüberschätzung während der vulkanaschebedingten Flugzwangspause allen Ernstes forderte: Das Mindeste, was die Gestrandeten hier brauchen, sind ein bis zwei Sondermaschinen der Air France oder – was die Deutschen alleine entscheiden könnten – von Condor. Herr Westerwelle, Herr Ramsauer, Frau Merkel: Sorgen Sie dafür!!
Seit ich allerdings zu diesem Anlass jetzt einmal auf der privaten Homepage dieser Dame landete, traue ich dieser Gallionsfigur primitivsten Antikommunismus' sogar noch ganz andere Klöpse zu. Von der Akademie der Wissenschaften der DDR über die Grünen hin zur CDU, der "Achse des Guten" und der "Jungen Freiheit" war es immerhin ein weiter Weg, der durchaus auch einem Horst Mahler würdig gewesen wäre. Und wer das Lebensmotto "Freiheit und Fairness statt Gleichheit und Gerechtigkeit" vor sich herträgt, hat in diesem unseren Lande auch allemal das Bundesverdienstkreuz verdient - und natürlich auch schon erhalten.

link (0 mal senf)  schon 1079 x druppjeklickt   senf dazu



Das war der längste Tag - in aller Kürze
Dienstag, 22. Juni 2010, 02:34
- Evil Niebel rudert zurück
- Malta-Wichser kann auf Volltrunkenheit plädieren
- Tigerenten: "Tricksen, Tarnen, Täuschen"

link (3 mal senf)  schon 654 x druppjeklickt   senf dazu



Freitag, 18. Juni 2010
สุขสันต์วันเกิด *
Freitag, 18. Juni 2010, 09:27

Heute darf sich Isabella Rossellini, Ingrid Bergmans schöne Tochter, selber ein Ständchen (zum 58. auch schon - Kinder, wie die Zeit vergeht) darbringen; natürlich aus dem höchst sehenswerten Film Blue Velvet (der ist auch schon wieder 24 Jahre alt - Kinder, ...) von David Lynch (waaas - schon 64, der Mann?!? usw.)!

* I want my first Thai visitors...

link (5 mal senf)  schon 842 x druppjeklickt   senf dazu



Donnerstag, 17. Juni 2010
Bibelspruch zum ehemaligen "Tag der deutschen Wurst" (auch: "Konjunktiv für Fortgeschrittene")
Donnerstag, 17. Juni 2010, 09:52
Den Ausbeutern ins Stammbuch:
Was hülfe es dem Menschen,
wenn er die ganze Welt gewönne
und nähme doch Schaden an seiner Seele?
(Markus 8, 36)

link (0 mal senf)  schon 607 x druppjeklickt   senf dazu



Mittwoch, 16. Juni 2010
Unbedingt mal anhören, ihr Wunderbärchen
Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:52

Wunderbares Lied - und hier (z.T.) der Text zum mitsingen unten steht auch der latinisierte jiddische Text! Der Urheber - Mordechaj Gebirtig - wurde im Warschauer Ghetto zu Tode gebracht; war er doch Jude und Kommunist!



Ejns, tswej, draj, fir,
arbetlose senen mir,
nischt gehert chadoschim lang
in fabrik den hamer-klang,
‘s lign kejlim kalt, fargesn,
‘s nemt der sschawer sej schon fresn,
gejen mir arum in gas,
wi di gewirim pust-un-pas,
wi di gewirim pust-un-pas.

Ejns, tswej, draj, fir,
arbetlose senen mir,
on a beged, on a hejm,
undser bet is erd und lejm,
hat noch wer wos tsu genisn,
tajlt men sich mit jedn bisn,
waser wi di g’wirim wajn
gisn mir in sich arajn,
gisn mir in sich arajn.

Ejns, tswej, draj, fir,
arbetlose senen mir,
jorn lang gearbet schwer,
un geschaft als mer un mer,
hajser, schleser, schtet un lender,
far a hojfele farschwender.
Undser lojn derfar is wos?
Hunger, nojt un arbetlos -
Hunger, nojt un arbetlos.

Ejns, tswej, draj, fir,
ot asoj marschirn mir,
arbetlose, trit noch trit,
un mir singn sich a lid
fun a land, a welt a naje,
wu es lebn mentschn fraje,
Arbetlose is kejn schum hant
in dem najen frajen land,
in dem najen frajen land.

link (0 mal senf)  schon 663 x druppjeklickt   senf dazu



Dienstag, 15. Juni 2010
Noch was:
Dienstag, 15. Juni 2010, 17:08

Musste das denn sein? Bei Pelé, der ja auch schon für Potenzpillen seine Fresse hingehalten hat, wundert es mich ja nicht; und Zidane ist ja wohl zumindest (wenn auch sicherlich auf hohem Niveau) inzwischen arbeitslos. Aber wieso hat sich auch Maradona - immerhin der Mann mit dem Che auf dem Oberarm und Duzfreund des Máximo Líder Fidel Castro - für eine Reklamekampagne des Bonzenkofferherstellers "Louis Vuitton" (s.u.) hergegeben, obwohl er doch als Nationaltrainer der Albiceleste momentan einigermaßen ausgelastet sein und auch halbwegs gute Knete verdienen dürfte?!?
Eine echte Enttäuschung...

¿Por qué?

link (0 mal senf)  schon 627 x druppjeklickt   senf dazu



Und übrigens:
Dienstag, 15. Juni 2010, 16:45

Deutschland: Die Armen werden immer ärmer und die Reichen immer reicher - ei, wer hätte das gedacht?
Jetzt hat es aber sogar der doofe "Focus" gemerkt...

link (0 mal senf)  schon 600 x druppjeklickt   senf dazu



Was soll das?
Dienstag, 15. Juni 2010, 16:22

... so möchte ich beinahe mit Herbert G. fragen (oder sogar singen), wenn's nicht wieder mal so entsetzlich blutig herginge.
Aber im Ernst: was kann es bloß sein, dass da im Fergana-Tal angeblich die Kirgisen so vehement auf die Usbeken (und vermutlich inzwischen auch umgekehrt) losgehen lässt? Das konnte ich bislang noch keiner Meldung von dort schlüssig entnehmen - gut, die Grenzen sind wohl unter Stalin m.o.w. willkürlich gezogen worden (das sind sie aber in Europa fast überall auch, wenn auch nicht unter Stalin; ich sage nur: Belgien, Schweiz, Ungarn, Baskenland...), aber immerhin sind beide beteiligten Völkchen (a) turksprachig (was für minimale Unterschiede zwischen Kirgisisch und Usbekisch bestehen, kann hier nachgelesen werden; sie dürften denen zwischen rheinisch und westfälisch entsprechen) und (b) sunnitische Muslime (wenn nicht mittlerweile säkular), was doch die Frage aufwirft: woran können die Beteiligten überhaupt erkennen, wer jetzt K. und wer U. ist? Das scheint ja noch absurder zu sein als vor nicht allzulanger Zeit die sogenannten "ethnischen Konflikte" in Jugoslawien...
Aber natürlich geht es, auch wenn die Konstellationen unklar wirken, wie immer um Geld und Macht.
Steht zu hoffen, dass Russland und USA (die ja beide schon ihr Militär im Land haben) die Gelegenheit nicht beim Schopfe packen, ein bisschen den lang überwunden geglaubten Kalten Krieg aufzuwärmen.

link (0 mal senf)  schon 620 x druppjeklickt   senf dazu



Nanü?
Dienstag, 15. Juni 2010, 08:37
Wer sind denn die?

Ja, wer sind denn die? Die drei Fragezeichen? Ute, Schnute, Kasimir? Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt? Eine Viererkette nach Platzverweis? Oder am Ende sogar die drei lustigen Zwei?
Aber nein: es handelt sich in der Tat um (von links nach rechts) Dobrynja Nikititsch, Ilja Muromez und Aljoscha Popowitsch, zusammen auch bekannt als Die drei Bogatyre, deren imposante Erscheinung ich den geneigten (und evtl. auch ein bisschen russophilen) Betrachtenden dieser Seite nicht vorenthalten wollte.

link (2 mal senf)  schon 685 x druppjeklickt   senf dazu



Montag, 14. Juni 2010
Lieber sitzen und trinken als schwitzen und stinken
Montag, 14. Juni 2010, 14:32
Trinkraumbeauftragter Dirk Petersen - die Thekenkraft unseres Vertrauens

In Kiel ist (und dass sogar schon vor sieben Jahren) eine alte Utopie von mir (in meiner Eigenschaft als kostenbewusster Alkoholist) in Erfüllung gegangen: dort gibt es einen sogenannten Trinkraum (ein echter Trinkertraum), wo es ab neun Uhr morgens Billigstbier zum Selbstkostenpreis gibt, Getränke (außer Hochprozentigem) auch mitgebracht werden dürfen und auf das Rauchverbot aber auch sowas von gepfiffen wird...
Zu bemängeln hätte ich hier allerdings noch die Öffnungszeiten (wieso nur Montags bis Freitags von neun bis 15 und nicht 365 Tage rund um die Uhr?) und hoffe, dass das interne Schnapsverbot (wie auch das andere, allfällige Drogenverbot) nicht allzu rigide durchgesetzt wird; ansonsten wünsche ich mir ein solches "niederschwelliges Angebot" (eine "überdachte Straße", wie es der Geschäfts(???)führer nennt und wo es nicht nur trocken und warm ist, sondern auf Wunsch sogar Schuldenberatung und Therapievermittlung stattfinden) auch für meine Stadt. SKOL!

PS: Bei schönem Wetter wird natürlich trotzdem auch weiterhin öffentlich gelagert ; )

link (0 mal senf)  schon 633 x druppjeklickt   senf dazu



Freitag, 11. Juni 2010
Noch vier Stunden bis zum möglichst Äußersten
Freitag, 11. Juni 2010, 14:02

Die längsten drei Wochen des Jahres haben begonnen - kalendarisch. (Na gut - korrekt gesagt sind es die drei Wochen mit den längsten Tagen, bzw. noch korrekter: mit den meisten Sonnenstunden auf der nördlichen Hemisphäre - wobei die Sonne noch nicht einmal zu sehen sein muss...)
ǃke e: ǀxarra ǁkeVor allem aber werden von heute an bis einschließlich Dienstag, den 29. Juni, jeden Tag mindestens zwei, meistens aber drei Fußballmatches live übertragen, bis dann am 30. Juni nach den Achtelfinalen erstmals ein spielfreier Tag dazu genutzt werden darf, den nächsten Bundespräser auszuknobeln.
Dies mag vielen (unverbesserlichen Fussimuffeln) besonders lang vorkommen. Anderen dagegen scheinen diese Tage wie im Flug vorbeizurauschen (bzw. wie im Rausch vorbeizufliegen).
Was mich betrifft: Ich werde mich bemühen, den nächsten Monat lang möglichst viele Begegnungen an möglichst schönen Orten in möglichst angenehmer Gesellschaft zu verfolgen, dabei die Uweseeler (s.u.) zu tröten und immer für die jeweils bessere (bzw. sympathischere) Mannschaft zu grölen, was das Zeug hält - das wird (ob der Menge des dabei zu verschnabulierenden Bieres) ein finanziell wie gesundheitlich ruinöser, gleichwohl hoffentlich außerordentlicher Spaß werden.
So Let The Games Begin - And May The Best Team Win...

Die Trompeten von Jericho

link (2 mal senf)  schon 769 x druppjeklickt   senf dazu



Freitag, 11. Juni 2010
I get around
Freitag, 11. Juni 2010, 00:43

Hab ich grade eben auf ARTE gesehen und fand's todschick...
Ich empfehle übrigens unbedingt die Vollbild-Version (erst "Play" und dann das obere der beiden rechteckigen Symbole rechts unten anklicken)!

link (0 mal senf)  schon 593 x druppjeklickt   senf dazu



Ich liebe Superskunk
und ich liebe Saus speciaal...
Donnerstag, 10. Juni 2010, 15:05

Weil's ja jetzt wirklich bald losgeht (nur noch 27 Stunden!), und weil sich die Niederländer gestern so grässlich verwählt haben, hier eine fröhliche Weise der unvergessenen Combo Joint Venture.

link (0 mal senf)  schon 878 x druppjeklickt   senf dazu



Mittwoch, 9. Juni 2010
Zum Sparpaket der Bundesregierung
Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:55

Ich hätte da noch einen schönen Ergänzungsvorschlag: Euthanasie für "Empfänger von Transferleistungen" (natürlich zunächst einmal nur auf freiwilliger Basis) - also Rentner, chronisch Kranke und vor allem Hartz-Vierler.
Ich würde mich dann vielleicht demnächst (natürlich erst nach der WM) auch für die Selbsteinsparung zur Verfügung halten. Die Bürgerkriege (und womöglich Weltkriege), welche die sogenannten "Wirtschaftskrisen" und vor allem die asozialen Pläne zu deren Bewältigung in naher Zukunft zwangsläufig auslösen müssen - nein, die will ich nicht unbedingt selbst miterleiden.

link (10 mal senf)  schon 980 x druppjeklickt   senf dazu



ja ja der jandl
Mittwoch, 9. Juni 2010, 14:32
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum!

link (3 mal senf)  schon 682 x druppjeklickt   senf dazu



Dienstag, 8. Juni 2010
Dem alten Syph-Kopp zum 200.
Dienstag, 8. Juni 2010, 22:02

Hat lange in Düsseldorf gewohnt und gearbeitet, kriegte wohl von Brahms Hörner aufgesetzt, zog sich irgendwann den harten Schanker zu und endete nach dem missglückten Versuch, sich im Rhein zu ertränken, mit erst 46 Jahren im Irrenhaus: Robert Schumann. Einmal hat er auch eine "Humoreske" geschrieben... und Sviatoslav Richter war so freundlich, sie einzuspielen.

link (4 mal senf)  schon 728 x druppjeklickt   senf dazu



Montag, 7. Juni 2010
Schmarotzertum in achter Generation
Montag, 7. Juni 2010, 20:05

Um den Glauben an die Menschheit restlos zu verlieren, reicht es normalerweise aus, wochentags um kurz nach fünf versehentlich in ARD ("Brisant") oder ZDF ("hallo Deutschland" und "Leute heute") reinzuschauen.
Aktueller Grund zur Verzweiflung: dass es offenbar immer noch totalverblödete Idioten gibt, die die absolute Nullmeldung, dass eine bratpfannengesichtige Sozialparasitin der hochalimentiertesten Sorte sich zu verehelichen gedenkt, für berichtenswert halten - und dass diese Hirnis sogar so zahlreich zu sein scheinen, dass solcherlei Scheißdreck auch noch sogenannte professionelle Adelsexperten ins Brot setzt.
Aber halt: ich will Milde walten lassen, da gerade vor meinem geistigen Auge das "Bunte"-Abonnement meiner Frau Großmutter selig aufscheint...

link (2 mal senf)  schon 744 x druppjeklickt   senf dazu



Geschieht den Doofköppen ganz recht
Montag, 7. Juni 2010, 09:44

Eigentlich hatte ich mir ja geschworen, die brechreizerregende Ekelvokabel "Wellness" nie nie niemals unter keinen Umständen never jamais nunca zu verwenden - aber für diese lustige Meldung aus Bad Salzschlirf(!!! Haha!) mache ich nur zu gerne mal eine Ausnahme : )

link (2 mal senf)  schon 655 x druppjeklickt   senf dazu



Freitag, 4. Juni 2010
Hornberger Hannoveraner Geschiss
Freitag, 4. Juni 2010, 13:30

Der soll's jetzt also machen - "Wulff: Der Nette aus Hannover"! Naja, wer diese fiese Arschkrampe nett findet, kann sich wahrscheinlich auch für Pol Pot, Kim Jong Il oder Thomas Gottschalk erwärmen.
Und SPD und Grüne? Konnten auf die Schnelle wohl keinen übleren Kotzbrocken aus dem Hut zaubern als ausgerechnet Stasi-Joe Gauck; bleibt nur zu hoffen, dass die Linke noch jemand Überzeugenderes nominieren wird als den abgehalfterten Tatort-Kommissar beim letzten Mal.

link (3 mal senf)  schon 2575 x druppjeklickt   senf dazu



Mittwoch, 2. Juni 2010
Das Hornberger Scheißen ist eröffnet
Mittwoch, 2. Juni 2010, 07:58

Was müssen meine entzündeten, viel zu früh aus unruhigen Träumen erwachten Augen da lesen? Die Zensursula soll uns jetzt den Horst machen?!? Na, auf diese Weise wär sie wenigstens weg vom Fenster des Arbeitsministeriums, wo ja gerade neue Schikanen gegen HIV-Opfer ausgeheckt werden.
Aber (wo er doch heute 90 wird): wie wär's denn mit bad old MRR? Der mischt sich doch ohnehin in jeden Käse ein, geht keinem noch so läppischen Gezänk aus dem Weg und darf somit zumindest als meinungsstark* gelten...
_____________________________________________________________
* Unter diesem Gesichtspunkt wäre freilich Henryk M. Broder die noch konsequentere Wahl; unter dem würde sich dann wahrscheinlich zumindest das Verhältnis zu Israel wieder etwas entspannen.

link (3 mal senf)  schon 887 x druppjeklickt   senf dazu



... ältere Einträge

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski