Ente am Ende
Ernst gemeinte Schnapsidee zur Rettung der Welt
Dienstag, 21. April 2009, 09:59

Es gehört wahrlich nicht viel Phantasie dazu, sich vorzustellen, wie aus dem leidigen und schier unlösbar erscheinenden sogenannten "Nahost-Konflikt" am Ende (oder auch schon ganz bald) ein Dritter Weltkrieg entstehen könnte - daher hier einmal von unberufener Seite ein konstruktiver Vorschlag zur Güte:
Wie wäre es, wenn die USA - die ohnehin weltweit einiges gutzumachen hätten und sowieso Israels wichtigster Verbündeter auf internationaler Ebene sind - ein Stückchen von ihrem großen und vergleichsweise dünn besiedeltem Land abgeben würden und Israel dorthin umziehen ließen? Israel nimmt mitsamt der besetzten Gebiete eine Fläche von knapp 29.000 Quadratkilometern ein und hat knapp 7,5 Millionen Einwohner, was eine Bevölkerungsdichte von über 340 pro km² ergibt (zum Vergleich: Deutschland 229/km², USA 31/km²).
Nähmen wir nun einen klimatisch einigermaßen vergleichbaren Küstenstreifen - z.B. ein Sechstel von Florida (170.000 km², 18 Millionen Einwohner = 106/km²) - und böten es den Einwohnern der Konfliktgebiete (also sowohl Israelis als auch Palästinensern) als neues Siedlungsgebiet an, welches dann als 51ster Staat der USA fungierte - würden da nicht viele gerne mitmachen? Sicher, es müssten vorher womöglich einige "Ureinwohner" (großenteils wohlhabende Rentner) zwangsumgesiedelt werden, und auch die "heiligen Stätten" in Jerusalem und drumherum ließen sich schwerlich nach Übersee verschiffen, so dass ein solcher Umzug für Ultrareligiöse auf beiden Seiten möglicherweise keine akzeptable Lösung darstellte - aber zumindest könnte der Bevölkerungsdruck und damit einigermaßen die Schärfe aus der jetzigen, völlig verfahrenen Situation genommen werden.
Also, Onkel Sam und Herr Obama, wie steht's? Wären Sie bereit, ein bisschen "Land für Frieden" abzudrücken?

PS: Sollten die Leute in Israel es allerdings bevorzugen, ihren Staat nach Deutschland (das ja ebenfalls einiges wiedergutzumachen hätte) zu verlegen, schlage ich vor, ihnen Brandenburg (29.478,61 km²) anzubieten - da ist es ja auch ziemlich sandig, menschenleer und wüst...

senf dazu



chudn, 2009.04.21, 19:55
Tja, da bei der Räumung von Siedlungen im Gazastreifen schon pro Israeli 20 Sicherheitskräfte notwendig waren, kann man Pimaldaumen berechnen, wie viele man benötigt für's ganze Volk. Zudem man nicht mal irgendnen durchschnittsrentner von einem ins nachbarhaus verpflanzen könnte, streng nach der regel: einen alten baum...und ALT sind die brüderund schwesternja nun wirklich da unten...
Aber für die Lösung des Konflikts gibt's glaube ich nen Dauerabo des Friedensnobelpreises bis 2227!!

Mein lieber Herr Chudn,
ich will hier ja nicht päpstlicher tun als der Papst, aber gerade Sie als Dozent einer Geisteswissenschaft befleißigen sich hier in letzter Zeit einer Grammatik, dass es einer Sau graust... ; )
(Na, wer erkennt das Filmzitat?)


sorry, zitat erkenn ich nicht!! Dafür aber auch keine regeln an, weder beim simsen noch mailen noch kommentieren etc. - Mit verlaub Herr movch., das 20. Jh. ist vorbei!! (zudem komm ich die 2finger und nenhalben gedanken technik nicht hinaus..(-;)

"Cheech & Chong's Next Movie" wär´s gewesen, bzw. natürlich die deutsche Synchronversion "Noch mehr Rauch um überhaupt nichts"!

senf dazu
 
 schon 1074 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski