Ente am Ende
Dritter Anlauf
(Aller guten Dinge...)
Samstag, 13. Juli 2013, 14:54

Alle halbe Jahre wieder...
Die letzte Petition für direkte Demokratie hatte immerhin schon etwa dreimal soviel Unterstützer (1672) wie die vorherige (560) - wenn das ein stabiler Trend sein sollte, müsste in etwa viereinhalb Jahren eine Mehrheit der Wahlberechtigten in der BRD dafür sein. Also, neuer Versuch (mit neuem Titel, leicht verändertem Text und bescheidenerer Laufzeit - drei Monate - und Zielsetzung): Weiterentwicklung der parlamentarischen zu einer plebiszitären (direkten) Demokratie - bitte nochmal mitmachen, wie immer (auch bei Fratzbuch), heißen Dank, und vielleicht erleben wir es ja doch noch irgendwann...

senf dazu



txxx666, 2013.07.17, 12:27
Mal sehn, ob es bei dieser Plattform (change.org) auch (bzw. vielleicht sogar besser) klappt als bei OpenPetition:
Bundestag: Weiterentwicklung der parlamentarischen zu einer plebiszitären Demokratie
(Immerhin muss man da wohl nicht bei jeder neuen Unterschrift jedesmal komplett neu seine Daten eingeben, sondern kann nen Cookie setzen...)
senf dazu
 
 schon 1156 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski