Ente am Ende
Schnöde Aussichten
Dienstag, 4. März 2014, 06:25


Rheinische Narren feiern den Auftakt zum Dritten Weltkrieg

Kleine Darmsache - große Wirkung, mag sich die Staubmilbe gedacht haben, welche den mikroskopisch kleinen Haufen gekackt hatte, der für den letztlich tödlichen allergischen Schock des Sonnenkönigs verantwortlich war.

Die Wege des Schicksals bzw. die Kausalketten im Universum sind unergründlich. Der Flügelschlag eines Schmetterlings in der Uckermark kann bekanntlich dazu führen, dass in China ein Sack Reis umfällt - und womöglich wäre der gesamte Zweite Weltkrieg ausgefallen, wenn eines nicht ganz so schönen Tages im Oktober 1907 ein Prüfer an der Kunstakademie zu Wien nicht schlecht gefrühstückt hätte, woraufhin er den hoffnungsvollen Aspiranten Adolf H. durchfallen ließ...

Es bedarf allerdings keiner übermäßig prophetischer Fähigkeiten, um vorherzusagen, dass das Säbelrasseln in und um Ukrainien leicht zu einem Großen Krieg ausarten könnte, gegen den sich alle vorherigen Waffengänge wie schlecht organisierte Kindergeburtstage ausnehmen würden - und wer will, sollte darauf schnell noch einen Krimsekt nehmen.

senf dazu



hastenteufel, 2014.03.04, 13:24
Großer Krieg?
Sehr unwahrscheinlich! So blöde werden sie doch nicht sein! Da hätten die "großen Mächte" nur zu verlieren - wegen der Ukraine? Lächerlich!
Die Westukraine wird zu einem Protektorat der EU werden. Wo bisher Janukowitsch gestohlen hat werden dann die Kreditgeber klauen gehen, nur in eine viel größeren Stil natürlich. Der Ostteil wird sich unter russischem Einfluss abspalten - Der Rest ist Säbelrasseln.

gruß

Es sind ja leider schon aus lächerlicheren Vorwänden Weltkriege angezettelt worden (100jähriges Jubiläum am 1. August, wenn wir's denn noch erleben) - und welche zerstörerischen Kräfte bei einer "Spaltung" freigesetzt werden können, hat sich im letzten Vierteljahrhundert nicht nur in Ex-Jugoslawien gezeigt...
senf dazu
 
 schon 990 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski