Ente am Ende
Stichwort "Sozialschmarotzer"
Freitag, 6. Juni 2014, 05:20

Wer ist mit dieser unschönen Vokabel
besser beschrieben:
ein Langzeitarbeitsloser, der von ein paar Hundert Euro "Hartz IV" im Monat leben muss - oder ein Spekulant, der durch windige Transaktionen binnen Sekunden Millonen von Euro auf sein eigenes Konto transferiert?

senf dazu



hastenteufel, 2014.06.06, 21:17
Hallo BlogbetreiberIN

Entweder habe ich was nicht kapiert, oder es ist nicht möglich selber ein Thema aufzumachen. Deswegen hier dieser "off topic" Beitrag über die sog. Schiefergasrevolution:

http://german.ruvr.ru/schiefergas/

allerdings könnte wegen der Quelle auch ein schiefer Eindruck entstehen. Warten wir's ab!

mfg

Selber ein Thema aufzumachen ist hier in der Tat nicht möglich - aber bei Bedarf ein eigener Blog, wie wär's?
senf dazu
 

sturmfrau, 2014.06.10, 14:19
Die Frage ist wohl definitiv nur rhetorisch gemeint.

Mir fällt beim Stichwort "Schmarotzer" auch gleich der "Volkskörper" mit ein, an dem angeblich herumschmarotzt wird. Faulige braune Brühe, aus der solche Gedanken kriechen.

In der Tat, da war der Rhetor in mir am Werke... ; )

Aber was haben Sie denn da eigentlich gestern in meiner schönen Heimatstadt angerichtet, Frau Sturm?

Mir war mal wieder nach Wirbeln! Bitte aufrichtig um Verzeihung!

Dass Sie aber auch immer so einen Wirbel machen müssen...

Sitzt so drin, ich kann da nicht aus meiner Haut. ;)
senf dazu
 
 schon 955 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski