Ente am Ende
Worüber ich heute sehr lachen musste
Sonntag, 22. Juni 2014, 20:57

... (meine Anverwandten mögen mir bitte verzeihen), das war der Rattelschneck-Cartoon in der SZ-Wochenendbeilage, S.4, den ich hier (da nicht online) gerne wiedergeben möchte:

Ich habe nie gelacht, wenn meine Eltern lachten.
(Bild 1: Vater, Mutter, Kind vor Fernseher)

(Bild 2: Vater, Mutter, Kind vor Fernseher, lachend)
Bis wir einmal gemeinsam Loriot kuckten.

Da wurde mir klar, Familie ist wie ein Eimer Scheisse, der über dir geleert wird...
(Bild 3: Vater, Mutter, Kind vor Fernseher)

... und die läuft dann ein Leben lang an dir runter.
(Bild 4: Vater, Mutter, Kind vor Fernseher)
Später erzählten mir meine Eltern, seit der Sendung gehe es ihnen genauso.

Zugegebenermaßen: ein etwas eigen-, wenn nicht gar einzigartiger Humor. Und damit sich die verblüfften bis angewiderten Nicht-Kenner des Duos "Rattelschneck" auch ein Bild vom dazugehörigen Zeichenstil machen können, hier noch ein anderer, älterer Cartoon als Dreingabe:

senf dazu


 schon 767 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski