Ente am Ende
Sippenhaft
Donnerstag, 24. Juli 2014, 13:58

Die Niederländer standen ja einmal (es muss wohl noch im letzten Jahrtausend gewesen sein, bevor Geert Wilders und ähnliche rechtsradikale Zombies dort Furore machten) im Ruf besonderer Liberalität. Sollte es noch eines weiteren Beweises bedürfen, dass es sich dabei (mittlerweile oder immer schon) um eine krasse Fehleinschätzung handelte - hier bitte:
Niederländer wollen Putins Tochter ausweisen
Maria (29), die Tochter von Wladimir Putin, lebt seit zwei Jahren in Voorschoten bei Den Haag.
(...) der Bürgermeister der Nachbargemeinde Hilversum (...) legte (...) nahe, dass Maria Putin des Landes verwiesen werden sollte (...) Ein niederländischer Künstler schrieb (...) auf Facebook: «Ich würde die Tochter von Putin totfahren, wenn meine Tochter im Flugzeug gesessen hätte.»"
Wohlgemerkt: es geht um den Abschuss des Flugzeugs MH17, dessen Ursachen noch längst nicht aufgeklärt sind, der aber nach böser alter Tradition vom "freien Westen" ungeprüft den ostukrainischen Separatisten (und in einem absurden Trugschluss damit auch gleich Russland, Putin und jetzt eben gleich noch dessen Tochter) in die Schuhe geschoben wird.
Interessant in diesem Zusammenhang, dass im Wikipedia-Artikel "Sippenhaft" ein Anti-Terror-Gesetz in Russland erwähnt wird, mit der Beurteilung: "International wird das Gesetz als weitere Abkehr von der Rechtsstaatlichkeit gewertet."
Nun ja, die Wahrheit (und der Anstand sowieso) sind bekanntlich immer die ersten Opfer in einem beginnenden Krieg...

Nachtrag: Vielleicht ist doch noch nicht alles zu spät - soeben lese ich: Holländischer Bürgermeister sagt Sorry für Ausschaffungs-Forderung
Und: USA blasen zum Rückzug: Putin ist nicht schuld am Abschuss von MH17

senf dazu


 schon 1200 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski