Ente am Ende
Almosen für die Abgehängten
Montag, 28. Juli 2014, 13:51

Was für eine Überraschung: das (ab kommenden Freitag von 100 auf 150 Euro angehobene) "Betreuungsgeld" (vulgo: "Herdprämie") wird einer Studie zufolge v.a. von Eltern in Anspruch genommen, deren Kindern eine KiTa besonders zugute käme...

Genau dies war natürlich schon bei der Einführung nicht nur von Experten, sondern allen Menschen mit halbwegs gesundem Menschenverstand prognostiziert worden. Allerdings sieht die CSU ihr fragwürdiges Konstrukt trotzdem (bzw. wohl gerade deswegen?!) auch weiterhin als "Erfolg" an.

Logo: wenn die Kinder von "Migranten" und "Prekariatsangehörigen" weiterhin schön außen vor bleiben, darf sich der Nachwuchs der Eliten seines Platzes an der Sonne sicher sein. Die Frage ist allerdings, ob uns unter solchen unschönen Umständen in ein paar Jahren überhaupt noch eine Sonne scheinen wird.

senf dazu



hastenteufel, 2014.07.30, 20:46
...da muss ich mal dumm fragen: Kostet ein KITA-Platz die Eltern kein Geld?
Ich hab' da wirklich keine Ahnung.

Ich ehrlich geagt auch nicht (die Frucht meiner Lenden ist selber in dem Alter, sich allmählich mal fortzupflanzen)...
senf dazu
 

hastenteufel, 2014.07.30, 20:55
Auf das Arbeitslosengeld II wird das Betreuengsgeld in VOLLER HOEHE angerechnet? Soll das ein Witz sein?

https://de.wikipedia.org/wiki/Betreuungsgeld

Ein schlechter Witz - eher zum weinen als zum lachen.
senf dazu
 
 schon 978 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski