Ente am Ende
Zensur bei Fratzbuch
Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:04

Gestern Morgen bekam ich von einer Fratzbuch-Freundin den Hinweis auf die Petition Heben Sie bitte das PKK-Verbot auf!, die keineswegs von irgendwelchen Spinnern und/oder "Terroristen", sondern von diesen honorigen Leuten initiiert wurde:

Eckart Spoo: Vorstandsmitglied der Stiftung Deutsches Holocaust-Museum

Prof. Dr. Mohssen Massarrat: Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats von Attac Deutschland

Laura von Wimmersperg: organisiert seit 40 Jahren die Ostermärsche in Berlin

Prof. Dr. Norman Paech: Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat von Attac, Mitglied der Vereinigung demokratischer Juristinnen und Juristen (VDJ), der Freundschaftsgesellschaft Vietnam-BRD und im Auschwitz Komitee

Prof. Dr. Andreas Buro: Aachener Friedenspreisträger

Prof. Dr. Ulrich Gottstein: Initiator und Mitbegründer der Deutschen Sektion der IPPNW (Internationale Ärzte zur Verhütung von Atomkrieg)

Prof. Dr. Werner Ruf: Mitglied der AG Friedensforschung an der Universität Kassel und Vertrauensdozent und Mitglied der Rosa-Luxemburg-Stiftung

Dr. Peter Strutynski: Sprecher des Bundesausschusses Friedensratschlag

Flugs machte ich mich daran, eine gleichlautende FB-Veranstaltung (darin hab ich ja mittlerweile Übung, wenn auch wenig Erfolg) zu erstellen, wobei ich als "Hintergrundbild" extra kein ((noch?) verbotenes) PKK-Motiv verwendete, sondern obenstehendes Plakat (und davon nur den unteren Bildausschnitt mit den roten Kurdistan-Umrissen), die ich dann auch gleich in zahlreichen FB-Gruppen publik machte, wobei sich z.T. einige heftige Gegenstimmen (v.a. von angeblich so mainstreamkritischen verschwörungstheoretischen Gimpeln) erhoben, mit dem altvertrauten und wiedergekäuten Tenor "PKK = Terroristen, Drogendealer, Mörder, Zionisten" (und die Petitionsinitiatoren "alles Juden" usw.), die ich u.a. mit den Hinweisen erwiderte, dass sich mittlerweile auch des Linksterrorlsmus Unverdächtige wie Cap-Anamur- und Grünhelme-Gründer Rupert Neudeck, Unions-Fraktionschef Volker Kauder und sogar Springers WELT für die Unterstützung der PKK einsetzen.

Vor etwa einer Stunde erhielt ich dann per Mail und Pop-Up-Fenster folgende sicherlich liebgemeinte Warnung:

Hallo,

Einer deiner Beiträge enthält Inhalte, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Betrachte diese Mitteilung als Warnung. Weitere Verstoße führen zu der Sperrung deines Kontos. Bitte lies dir unsere Nutzungsbedingungen genau durch und unterlasse das Posten von missbräuchlichen Materialien in Zukunft. Vielen Dank im Voraus für dein Verständnis und deine Kooperation.

Das Facebook-Team


Grund war offenbar die von mir erstellte (und immerhin von über 200 Leuten zugesagte) Veranstalte, die gleichzeitig sang- und klanglos gelöscht wurde und damit auch mitsamt allen Kommentaren usw. aus allen Threads verschwand.

Da frage ich mich doch ernsthaft, was "mein" Fratzbuch-Team sich dabei denkt, derart mit seriösen demokratischen Inhalten umzugehen - nur weil offenbar ein paar uninformierte Petzen und Wichtigtuer nichts Besseres zu tun hatten, als sie für "unangemessen" zu halten und zu melden?!? Kuckt denn da Keiner erstmal selber nach, bevor da etwas gelöscht (und der Urheber mit Kontosperrung bedroht) wird? Oder ist das sogar die offizielle Fratzbuch-Konzern-Politik, unliebsame Inhalte (und Mitglieder) einfach verschwinden zu lassen?!? Da bin ich ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis alle anderen irgendwie systemkritischen Seiten im FB-Universum verglühen - und dann endlich nur noch marktkonforme Konsumpropaganda verbreitet wird...

senf dazu



hastenteufel, 2014.10.22, 19:09
Hallo - mal wieder was von mir.

Die Peschmerga der Kurden haben sich in letzter Zeit einige Sympathien erworben durch ihren Kampf gegen die verteufelte ISIS. Die türkiche Regierung hat da halt eher die A...karte gezogen. Weil aber die Türkei ( erstes NATO-Mitglied!) die süd-östliche NATO Flanke gegen Russland (gegen Putin den Schrecklichen!!!) darstellt, müssen die Peschmerga "Terroristen" bleiben, koste es was es wolle.
Wer nicht grad mit dem Klammernsack gepudert wurde hat schon bemerkt, dass die ISIS gar nicht konsequent bekämpft werden soll. Diese Mörderbande (so wird sie in unseren Medien ja dargestellt) soll bloß benutzt werden, so wie die USA die afghanischen Mudschaheddin zu benutzen versuchten, mit dem bekannten Erfolg. Schon sollen die ersten Waffenlieferungen an die Peschmerga dummerweise in die Händer der ISIS gefallen sein. So ein Pech aber auch!!

Denke auch, die Herren im "freien Westen" denken sich: "Immer druff - trifft auf jeden Fall die Richtigen"... : (
senf dazu
 
 schon 1224 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski