Ente am Ende
Politischer Sachverstand à la PEGIDA
Montag, 19. Januar 2015, 12:10

Ekliger als das Dschungelcamp: "Jauch" am 18. Januar 2015

Ach, war das ein schöner Abend gestern im Ersten, als die schüchternen "Menschen von PEGIDA™" endlich einmal auf der ganz großen Fernseh-Bühne sprechen durften und auch wollten.

Besonders aufschlussreich fand ich, wie Frau O. die Motivation für den ersten PEGIDA™-„Abendspaziergang“ erklärte: kurz vorher hätten in Dresden „Linke und Kurden für die Bewaffnung der PKK“ demonstriert, und da hätten sie und ihre Freunde gedacht, da jetzt etwas gegen tun zu müssen...

Da hätte doch einer der anderen Gäste (oder auch ein halbwegs vorbereiteter Moderator) eigentlich erwähnen sollen, dass es bei dieser inkriminierten Demo gegen den IS und also auch explizit gegen Islamisierung gegangen war – aber dazu hätte Jauch vielleicht nicht nur diese vier vor Verständnis triefenden Herren aus Mitteldeutschland einladen sollen, sondern auch echte Linke oder zumindest jemanden mit ein wenig politischem Durchblick.

___________________________________________________________
PS: Direkte Demokratie?!? Hätten wir hier...

senf dazu


 schon 1361 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski