Ente am Ende
恭贺新禧
Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:01

So, nun ist es endlich soweit: nach dem altehrwürdigen chinesischen Kalender beginnt am 19. Februar (welcher in China, wo man uns sieben Stunden voraus ist, soeben angebrochen ist) das Jahr der Holz-Ziege.

Dazu heißt es (in einer hoffentlich einigermaßen seriösen Quelle):

Friede, Freude, Eierkuchen Harmonie
2015 ist das Jahr der Holz-Ziege und damit dürfen wir uns auf harmonische Zeiten freuen. Die Ziege steht für Sanftmut, Frieden, Liebe, Kooperation und Hilfsbereitschaft und das Holz für Kreativität und Produktivität. So könnten jetzt viele neue Ideen umgesetzt werden, bei denen Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und soziale Fairness im Vordergrund stehen. Politisch lässt das Jahr nach den wachsenden Konflikten der letzten Monate auf friedliche und diplomatische Lösungen hoffen.


Das klingt doch einigermaßen vielversprechend.

Meine Vorsätze: passend zur heute beginnenden Fastenzeit werde ich mein genau vor drei Jahren schon einmal begonnenes (und immerhin eine Zeitlang erfolgreiches) Vorhaben wiederholen und dem Alk abschwören* - außerdem (zyklusgemäß) so weit es geht auf Holzprodukte verzichten ("Lasst die Bäume leben!") und natürlich – geschuldet auch meiner Existenz als Feuer-Ziege – immer mehr und lauter (und natürlich nur an den passenden Stellen und konstruktiv) meckern, was das Zeug hält!

In diesem Sinne: 咩咩
____________________________________________________________
* Obwohl – wenn ich mir anhöre, was der hervorragende Heinz Strunk dazu zu sagen hat, werde ich gleich schon wieder schwankend...

senf dazu



tulpekunst, 2015.02.18, 20:24
Ich wünsche dir Durchhaltevermögen!!!

Danke sehr!
Ob ich dafür dann auch wieder so eine reizende Dame kennenlerne...? ; )
senf dazu
 
 schon 954 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski