Ente am Ende
Empfangen und genähret
vom Weibe wunderbar
...
Dienstag, 31. März 2015, 13:50

Heute hat meine Mutter Geburtstag; sie wird 71 Jahre alt. Sie ist ein wunderbarer und liebenswerter Mensch: herzensgut, sensibel, hilfsbereit und lebensklug (sowie eine immer ernstzunehmendere Skatspielerin).
Sie hat es oft nicht leicht gehabt, und auch ich, der ich ihr so Vieles verdanke, habe ihr mein Leben lang und leider gerade auch in letzter Zeit viel Kummer und Sorgen bereitet.
Im Moment und noch bis über Ostern reist sie durch Kuba, weswegen ich ihr nicht persönlich alles erdenklich Gute wünschen und ihr sagen kann, wie unendlich leid es mir tut, dass ich so viele ihrer Hoffnungen enttäuschen musste; aber wenn sie dies hier irgendwann einmal lesen sollte, möge sie versichert sein, dass ich sie von ganzem Herzen lieb habe – auch wenn ich das allzu oft nicht richtig zu zeigen vermag.

Das folgende Lied haben wir früher, als ich noch klein war, oft auf Demonstrationen gehört; vielleicht ist es auch für einige der anderen hier Mitlesenden interessant.

senf dazu


 schon 963 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski