Ente am Ende
Polizisten <> Faschisten
Freitag, 28. August 2015, 14:51

Ein beliebter (und vielleicht nicht allzu cleverer) Slogan auf Antifa-Demos lautet: "Deutsche Polizisten - Mörder und Faschisten" (bzw. in einer etwas milderen und oftmals zutreffenderen Version: "Deutsche Polizisten schützen die Faschisten") - und natürlich stellen sich derlei Gedanken gerade auch dann ein, wenn wie heute seitens der Polizei ein Willkommensfest für Flüchtlinge in Heidenau abgesagt wird. Aber ist da etwas Wahres dran?

Ich befürchte schon, denn Polizeibeamte sind wohl tendenziell(!) eher politisch rechts eingestellt, da dieser Beruf eben vor allem Leute anzieht, die (wie auch die Kollegen vom Verfassungsschmutz) ein autoritäres Weltbild haben und sich in hierarchischen Strukturen wohlfühlen – sowie das "Gewaltmonopol", also das Privileg, wie Soldaten (und Ordnungsbeamte und Security Service ("SS")) Uniformen und Waffen tragen und einsetzen zu dürfen, womöglich genießen und missbrauchen.

senf dazu


 schon 1758 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski