Ente am Ende
Bescheid (wissen und geben) à la SPD
Freitag, 6. November 2015, 17:41

Es ist ja tatsächlich unfassbar, wie blöd unwissend die Leute im Düsseldorfer Rathaus und speziell Philipp Tacer (immerhin ein ehemaliger Student und AStA-Vorsitzender) und seine SPD-Kollegen offensichtlich sind...

In einem eben (16 Uhr) veröffentlichten Artikel der NRZ heißt es:
Thema im Rat war auch ein offensichtlich falscher Eintrag zum Begriff PFT in der Internet-Enzyklopädie Wikipedia. Dort steht, dass seit Oktober 2015 PFT auch im Rhein bei Düsseldorf nachgewiesen worden sei, was die Stadt bestreitet. Eine kurzfristige Beseitigung oder Eindämmung ist derzeit nicht zu erwarten, da die Quelle der Verschmutzung weiterhin unbekannt ist, heißt es weiter bei Wikipedia. SPD-Ratsherr Philipp Tacer: „Jemand sollte sich darum kümmern, dass der Eintrag gelöscht wird.“

Ich gehe also auf den betreffenden (und laut Versionsgeschichte seit dem 30. Oktober nicht mehr bearbeiteten) Wikipedia-Artikel, und siehe da: tatsächlich steht dort noch immer die bemängelte Passage.

Und nun für die wahrscheinlich Wenigen, die es auch noch nicht wussten: bei Wikipedia kann und darf wirklich JEDER auch ohne vorherige Anmeldung mitschreiben und ändern (genau das ist ja der Clou bei sogenannten "Wikis") und in diesem Fall "sich darum kümmern, dass der Eintrag gelöscht wird"; dafür ist nämlich die Schaltfläche "Bearbeiten" rechts oben auf jeder Wikipedia-Seite da, und das wäre also eine Angelegenheit von nur wenigen Sekunden!

Ich würde es ja selber machen, finde es jetzt aber viel erheiternder, zu verfolgen, wie lange diese Spezialisten, die uns regieren sollen oder zumindest wollen, dafür noch brauchen werden.

Nachtrag 09.11.2015: Inzwischen hat die Änderung (laut Versionsgeschichte am gestrigen Sonntag(!)) tatsächlich stattgefunden.

senf dazu


 schon 916 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski