Ente am Ende
Wehmütige Erinnerung
Montag, 30. November 2015, 18:36

Es kann noch gar nicht soo lange her sein (war es noch vor der Jahrtausendwende?), da kamen Leute, die z.B. an Haltestellen warten mussten, zuweilen miteinander ins Gespräch - oft sogar über die Bitte nach Feuer oder eine geschnorrte Kippe.



Heute dagegen ist Rauchen nicht nur im Bereich des ÖPNV verpönt und strafbewehrt, und die Wartenden wischen wie überall fast alle wild auf ihren Smartphones herum wie Durchfallkranke an ihren Arschlöchern!



Richtig geraten: ich bin immer noch einer von diesen asozialen Tabakjunkies, pflege in geselliger Gestimmtheit gerne das unverbindliche Gespräch, besitze kein Arschphone und fahre in der Winterzeit notgedrungen öfter mal mit Bus und Bahn.

senf dazu


 schon 592 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski