Ente am Ende
Im Dialog mit einer "rechtstreuen Bürgerin"
Freitag, 18. Dezember 2015, 11:55

Eine feine Dame aus München - ausweislich ihrer kommerziellen Webseite "Friseurmeisterin, Visagistin (35 Jahre lang selbstständig), Hobbygärtnerin, Hobbyköchin, Hobbymalerin, Naturfreundin, Leseratte, offen, neugierig, begeisterungsfähig, spirituell mit Bodenhaftung und Freude an allem Schönen", die außerdem "mit Begeisterung das beste Wasseraufbereitungsgerät, was es – nicht nur – meiner Meinung nach gibt (...) und das revolutionärste Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt – KYÄNI" (offenbar ebenso dubios wie einträglich) vertreibt und Bücher vom Kopp-Verlag empfiehlt - schreibt mir zu meinem Artikel Wenn dem Wolf die Kreide ausgeht:

Arschlöcher, Ratten, Esel plus Gift und Galle in jeder Zeile. Welch Geistes Kind sie sind zeigen Ihre Zeilen überdeutlich und natürlich sicher "linksextrem" Darf ich raten? ANTIFA?

Meine Antwort:
In der Tat sehe ich die Typen von AfD und PEGIDA, mit denen Sie wahrscheinlich sympathisieren, als Arschlöcher und Rattenfänger(!) an, bei denen mir förmlich die Galle hochkommt, und diejenigen, welche ihnen nachlaufen, als Esel (wenn Sie eine solch deutliche Ausdrucksweise abstößt, muss ich Sie ernsthaft vor den Einlassungen Ihres mutmaßlichen Gesinnungsfreundes Akif Pirinçci warnen).
Und tatsächlich bin ich politisch für zeitgemäße Lösungen (fortschrittlich) und nicht etwa für Besitzstandswahrung (konservativ) und Rückwärtsgewandtes (reaktionär) und insofern natürlich entschieden links und gegen Faschismus in all seinen Formen - aber, und das wird Sie vielleicht wundern, ich lehne Gewalt gegen Minderheiten grundsätzlich ab, selbst wenn diese Minderheit aus Nazis bestehen sollte. (Gewalt als Widerstand gegen Bedrängung und Unterdrückung finde ich allerdings legitim.)
Ihrem FB-Profil entnehme ich, dass Sie eine "ethnische Umvolkung" befürchten (das ist übrigens "doppelt gemoppelt") und Frau Merkel wegen "Landesverrat" als "Schande Deutschlands" ansehen, die "endlich weg" müsse (wobei ich Letzteres sogar unterschreiben würde, wenn auch wahrscheinlich aus ganz anderen Gründen), und dass Sie dafür sind, dass sich "rechtstreue Bürger" bewaffnen.
Darf ich daher zurückraten: schon voller Vorfreude, demnächst alle Linken und Ausländer abzuknallen?
Oder sind Sie nur verunsichert wie so Viele in diesen Tagen und haben sich Angst vor Fremden einreden lassen? Dann möchte ich Ihnen versichern: nicht diejenigen, die aus anderen Ländern vor Krieg oder Hunger fliehen, bedrohen uns, sondern diejenigen, die von Krieg und Hunger profitieren - und die sitzen zu einem großen Teil im "eigenen Land".


Ich bin ja mal gespannt, ob da noch eine Fortsetzung folgt...?

senf dazu


 schon 1102 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski