Ente am Ende
False Flag?
Donnerstag, 7. Januar 2016, 15:50

"Ich bin Syrer, ihr müsst mich freundlich behandeln! Frau Merkel hat mich eingeladen" - so zitiert ein Polizeibericht (der, obwohl intern, der BILD - welch Zufall - zugespielt wurde) über die Silvesterknallerei in Köln einen "mutmaßlichen Täter" und schüttet damit wahre Tsunamis auf die Mühlen der Rechten und "besorgten Eier", die den Hype um die traurigen, aber leider ziemlich alltäglichen Anmachereien und Trickdiebstähle dazu benutzen, die ohnehin schon aufgeheizte Stimmung gegen Flüchtlinge und Muslime weiter hochzukochen.

Aber: Cui bono?

Wer hat diesen Bericht verfasst und mit welcher Absicht?
Wer macht (wenn sie denn tatsächlich so gefallen sein sollte) eine solche Aussage?
Tatsächlich ein frisch angekommener Syrer, der einigen Grund hätte, sich aus solchen Szenarien herauszuhalten - oder eher jemand, der möchte, dass die (schon längst wieder erloschene) Merkelsche Aufnahmebereitschaft in Misskredit gerät? Vielleicht war es nur eine dumme Provokation, gerichtet gegen die Polizei und vielleicht Deutschland allgemein - vielleicht aber auch eine bewusste Verunglimpfung der syrischen Kriegsflüchtlinge?

"Ich bin Syrer" kann schließlich jeder sagen - vorausgesetzt, er spricht einigermaßen deutsch.

Und außerdem ist diesen Kriminellen doch angeblich sowieso alles zuzutrauen - wieso dann nicht auch vorsätzliche Irreführung durch Falschaussage?
__________________________________________________________

Zum selben Thema:
Texanische Verhältnisse?!
Gutmenschen und Unmenschen
Ordinärer und extraordinierter Sexismus
Was war los am Kölner Hauptbahnhof?
Rape-Gangster und Nazi-Hools: Jugendkulturen abgehängter Milieus
Silvesternachlese: in Kölle hat's geknallt

senf dazu


 schon 1447 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski