Ente am Ende
Dass ich DAS noch erleben darf...
Dienstag, 7. Juni 2022, 15:14

Kommunismus trendet bei Twitter - und da musste ich doch noch einmal meinen Senf dazu geben:

#Kommunismus bedeutet gleichberechtigtes Miteinander statt hierarchisches Gegeneinander (#Kapitalismus) und hat mit den realexistier(thab)enden und etikettenschwindlerischen Funktionärsdiktaturen in UdSSR, DDR oder Nordkorea NICHTS zu tun.
Mehr dazu hier:
Der Sozialismus, den ich meine

Alle, die der Meinung sind, dass der mörderische #Kapitalismus überwunden werden muss und wir Direkte #Demokratie (bzw. ECHTEN #Sozialismus / #Kommunismus) brauchen, sind herzlich eingeladen, diese #Petition zu unterschreiben und weiterzuverbreiten:
Weiterentwicklung > Demokratie

Wenn ich allerdings lesen muss, wie hasserfüllt und vorurteilsbeladen die Allermeisten schon auf das pure Wort abgehen, frage ich mich, ob nicht eine neue Vokabel her müsste - wie wäre es denn z.B. mit Kommunalismus...?

senf dazu


 schon 754 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski