Ente am Ende
"Das große Golfmogeln"
Donnerstag, 11. April 2024, 17:41

Es muss wohl Schicksal gewesen sein, dass in meinem ersten Micky-Maus-Heft (Nr. 22/1974 vom 1. Juni 1974, s.u.), welches ich kurz vor meinem siebten Geburtstag meiner Mutter beim Einkauf im örtlichen SPAR-Markt im Reisholzer Neubaugebiet abgeschwatzt hatte, direkt als erstes (und damit laut BarksBase einem von nur sieben Heften im Jahre 1974) eine der klassischen Zehn-Seiten-Geschichten des genialen Carl Barks (die Namensähnlichkeit mit Karl Marx würde ich heute ebenfalls als weniger zufällig denn als weltgeistliche Fügung bezeichnen wollen) enthielt (Titel s.o.), was zur Folge hatte, dass ich die nächsten ca. sieben (gar nicht so verflixten, aber doch behexten) Jahre buchstäblich jeden Pfennig für die Hervorbringungen des dubiosen Walt-Disney-Imperiums ausgegeben habe (bis hin zu so halbgaren Produkten wie "Daniel Düsentriebs Rätselheft"); heute blicke ich teilweise mit Unverständnis auf diese kostspielige kindliche Sucht zurück, aber beim Anblick der so liebevoll gezeichneten Cover der amerikanischen Originalausgaben (weitere z.B. hier) gerate ich tatsächlich gleich wieder in wehmütiges Schwärmen...

Es war eben doch nicht alles schlecht.

(Das Cover des besagten deutschen Heftes allerdings war einigermaßen unspektakulär und zeigte die ziemlich periphere Figur "Moby Duck":)

senf dazu


 schon 543 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski