Ente am Ende
Kopfloses Gewurschtel
Dienstag, 16. August 2011, 21:38

Das war ja abzusehen: Merkel und Sarkozy lehnen Einführung von Eurobonds ab.
Am Ende (sprich: in ein paar Monaten) werden diese EU-Anleihen, zu denen sachverständige Ökonomen bereits jetzt keine Alternative sehen, ja dann doch noch kommen; Frage ist nur, wieviel Scheiße bis dahin wieder passiert, soll heißen: wieviel Volksvermögen bis dahin wieder vernichtet bzw. auf die Konten skrupelloser Spekulanten gewandert sein wird.
Dass aber vor allem eine Finanztransaktionssteuer Not täte, wie sie z.B. ATTAC seit 1998 fordert (und dieser Forderung überhaupt erst die Gründung und den Namen verdankt), ist bei den Großkopferten natürlich noch nicht anscheinend allmählich auch angekommen.

senf dazu


 schon 1782 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski