Der soll's jetzt also machen - "Wulff: Der Nette aus Hannover"! Naja, wer diese fiese Arschkrampe nett findet, kann sich wahrscheinlich auch für Pol Pot, Kim Jong Il oder Thomas Gottschalk erwärmen.
Und SPD und Grüne? Konnten auf die Schnelle wohl keinen übleren Kotzbrocken aus dem Hut zaubern als ausgerechnet Stasi-Joe Gauck; bleibt nur zu hoffen, dass die Linke noch jemand Überzeugenderes nominieren wird als den abgehalfterten Tatort-Kommissar beim letzten Mal.
link (3 mal senf) schon 2929 x druppjeklickt senf dazu
Was müssen meine entzündeten, viel zu früh aus unruhigen Träumen erwachten Augen da lesen? Die Zensursula soll uns jetzt den Horst machen?!? Na, auf diese Weise wär sie wenigstens weg vom Fenster des Arbeitsministeriums, wo ja gerade neue Schikanen gegen HIV-Opfer ausgeheckt werden.
Aber (wo er doch heute 90 wird): wie wär's denn mit bad old MRR? Der mischt sich doch ohnehin in jeden Käse ein, geht keinem noch so läppischen Gezänk aus dem Weg und darf somit zumindest als meinungsstark* gelten...
_____________________________________________________________
* Unter diesem Gesichtspunkt wäre freilich Henryk M. Broder die noch konsequentere Wahl; unter dem würde sich dann wahrscheinlich zumindest das Verhältnis zu Israel wieder etwas entspannen.
link (3 mal senf) schon 952 x druppjeklickt senf dazu
Scheußliche Vorstellung (bzw. Gewissheit), dass diese schurkische schießwütige Soldateska auch über Atomwaffen verfügt...
link (0 mal senf) schon 581 x druppjeklickt senf dazu
*17. Mai 1936 †29. Mai 2010

link (0 mal senf) schon 1690 x druppjeklickt senf dazu
Miss Merkel bedauert den Rücktritt von Präser Köhler "aufs Allerhärteste" - und ich vermisse beim Duktus der Kanzlerin ein Gefühl für (schöne) Sprache aufs Allerschmerzlichste.
link (2 mal senf) schon 587 x druppjeklickt senf dazu
Aber diesmal nicht mit irgendwelchen hässlichen Balltretern, sondern wirklich einer auch mir durchaus sympathischen Person (bloß, dass sich jetzt die Rechten dermaßen an sie ranwanzen, nervt kolossal)!
Jetzt kann Jogis Gurkentruppe von mir aus (Achtung: Prognose) auch schon im Viertelfinale verkacken!!!
link (6 mal senf) schon 670 x druppjeklickt senf dazu
and stops my mind from wandering
Dedicated to Mr. Obama and British Beyond Petroleum...
link (0 mal senf) schon 614 x druppjeklickt senf dazu
Noch eine interessante Info aus der heutigen Zeitung ("Schmuddelfilme gegen Saddam"): offenbar plante die CIA anno 2003, Saddam Hussein mittels gefälschter Sexvideos, auf denen er sich an kleinen Jungens vergangen hätte, zu Fall zu bringen; und auch für Osama bin Laden war schon ein Drehbuch fertig: "Der Al-Qaida-Terrorist, ein puritanischer Muslim, hätte im Kreis seiner Kämpfer am Lagerfeuer gezeigt werden sollen: Mit dem Whiskeyglas in der Hand, von Sexabenteuern mit Männern schwärmend."
So schmierig diese Geheimdienst-Methoden auch anmuten mögen - auf YouTube hätte man solche Machwerke doch sicherlich gern gesehen. Und besser, als ganze Länder und Bevölkerungen mit jahrelangem Krieg zu überziehen, wäre es im Erfolgsfall allemal gewesen...
link (5 mal senf) schon 1866 x druppjeklickt senf dazu
In der "Außenansicht" der heutigen SZ, verbrochen einmal mehr von Ex-Außenminister Jupp Fischer, lese ich den interessanten Satz: "Im Jahr 2007 summierten sich die globalen Vermögenswerte auf den gigantischen Betrag von 194 Billionen US-Dollar".
Dies geteilt durch die gegenwärtige Weltbevölkerung - laut Weltbevölkerungsuhr aktuell 6.867.728.351 Menschen - machte immerhin rund 28.248 US$ pro Kopf und Jahr aus, was immerhin 22.964 € entspricht, mithin 1.913,66 Euronen im Monat - und das ist immerhin etwa das Dreifache dessen, was einem Hartz-IV-Empfänger selbst hier in diesem reichen Land so in der Börse klimpert.
Wer hat da noch was gegen die globale Umverteilung zu sagen?
link (0 mal senf) schon 889 x druppjeklickt senf dazu
Schlamm vom Anbeginn der Zeit,
schwarz wie die Leere - der Tod - das Nichts:
sie holten ihn aus dem Herzen der Erde
und fuhren damit durch die Lande und Meere;
verbrannten ihn in ihren Häusern
und heizten mit ihm ihre Luft,
bis sie daran erstickten...
Törichtes Volk!
link (0 mal senf) schon 549 x druppjeklickt senf dazu
To A Rainy Friday (Like This)
Zum 100. Burtstag von Aaron Thibeaux "T-Bone" Walker, dem alten Schlawiner...
link (0 mal senf) schon 619 x druppjeklickt senf dazu
Die Bundeswehr führt Kriege für wirtschaftliche Interessen - für politisch Aufgeklärte natürlich absolut nichts Neues. Da es aber der Bundespräser und vormalige IWF-Direx so unverblümt ausgesprochen hat, rauscht es jetzt kräftig im Blätter- und Sendemastenwald...
Ja, ihr Stimmviecher, was habt ihr denn geglaubt? Wofür denn sonst? Für "Menschenrechte" etwa?!? Hahaha - da lachen ja die Hühner (bzw. die Adler und Falken auf der Hardthöhe)!
link (2 mal senf) schon 671 x druppjeklickt senf dazu

Ri Sok Nam: Blauer Himmel (2005)
Es ist ja so einfach und wohlfeil, sich über dieses orwellhafte Land und seinen witzfigurenartigen "geliebten Führer" lustig zu machen - und hier und da bin auch ich bereits dieser Versuchung erlegen... Aber heute (an der Schwelle eines neuen, diesmal vielleicht sogar atomaren, Koreakriegs?) möchte ich doch auf eine positive Seite dieses vielgescholtenen Staates aufmerksam machen, nämlich seine reiche und farbenfrohe Comic-Tradition, wie sie u.a. aktuell in Wien zu bewundern ist (und immerhin auch schon den Disney-Studios zu so manch schönen Trickfilmerfolgen verholfen hat...)
__________________________________________________________________
Zum Vergleich:
Kim Il Sung... und Bugs Bunny!
link (2 mal senf) schon 706 x druppjeklickt senf dazu
Kaum zu glauben - Roland Koch, dieser Wurmfortsatz der deutschen Politik, tritt zurück? Ja, wen denn diesmal? Und sonst hat der Ganzrechtsaußen doch immer als Erster zugetreten...?
Sollte sich allerdings nicht bewahrheiten, was das gewöhnlich gutunterrichtete Nachrichtenmagazin Titanic vermutet, so ist davon auszugehen, dass dieser Rücktritt (der ja eigentlich wie ein Fortschritt klingt) lediglich bedeutet, dass das Urbild des hässlichen Hessen nur Anlauf zu nehmen gedenkt - für eine saftige Arschbombe ins nächste größtmögliche Fettnäpfchen bzw. Jauchegrübchen (z.B. "pro Hessen"?).
link (2 mal senf) schon 669 x druppjeklickt senf dazu
"Wenn Soldaten in der U-Bahn oder am Stammtisch angegriffen werden, dann sollten sich andere einmischen und sie verteidigen", zitiert die SZ den neuen Wehrbeauftragten des Bundestags, Hellmut Königshaus (FDP).
Das wäre aber auch wirklich eine feine Sache - wir stellen uns vor, wie zwei Pazifisten nervige Querulanten sich gegenseitig im ÖVP in nörgeligem Ton ihres Unmuts über den Krieg BW-Einsatz in A'tan vergewissern, woraufhin ein Pulk kerniger Patrioten hinzuspringt und sich diese vaterlandslosen Gesellen gehörig zur Brust nimmt; das heiße ich doch einen Aufruf zur Volksverhetzung eine kreative Anregung zur gelebten Demokratie!
link (0 mal senf) schon 566 x druppjeklickt senf dazu
Und als der Tag des Pfingstfestes erfüllt war, waren sie alle an einem Ort beisammen. (...) Und sie wurden alle mit Heiligem Geist erfüllt und fingen an in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist ihnen gab auszusprechen. (...) Sie entsetzten sich aber alle und waren in Verlegenheit und sagten einer zum anderen: Was mag dies wohl sein?
Andere aber sagten spottend: Sie sind voll süßen Weines.
Und ganz genau so war es dann auch...
link (4 mal senf) schon 719 x druppjeklickt senf dazu
If the doors of perception were cleansed,
every thing would appear to man as it is, infinite.
William Blake

link (6 mal senf) schon 1068 x druppjeklickt senf dazu
Entsetzlich, dass der brasilianischstämmige, in Russland vor allem als Kinderstar bekannte Schauspieler Tito Romalio (59) vor ein paar Tagen in St. Petersburg von einem Rassisten totgeprügelt wurde.
Beschämend, dass die gesamte deutsche Presse einhellig eine offenbar tippfehlerhafte Agenturmeldung unrecherchiert übernimmt und dem Ermordeten damit die letzte Ehre einer korrekten Namensnennung verweigert, indem sie ihn (wahrscheinlich schon im Fußballfieber) fälschlicherweise *"Tito Romario" schreibt.
link (0 mal senf) schon 602 x druppjeklickt senf dazu
Die Kacke ist gehörig am dampfen, das große (und vielleicht ja sogar konstruktive?) Heulen und Zähneklappern hat begonnen - und wäre es nicht schön, wenn diese Umfrage (58 Prozent für eine Koalition aus SPD, Grünen und Linken in NRW) nicht nur halbwegs repräsentativ wäre, sondern auch so umgesetzt würde?
Zumindest scheint sich etwas anzubahnen...
link (0 mal senf) schon 585 x druppjeklickt senf dazu
Eigentlich gar nicht der Rede wert: Thomas Gottschalk, der Grüßaugust der Gerontokratie und seit 20 Jahren im Kampf gegen die Gummibären aktiv, wird heute erst 60, was angesichts seiner unübersehbaren Senilität (unguterweise gepaart mit notorischer Spätpubertät) doch kaum glaublich erscheint; aber eben diese seine nachgerade schon ragende Hohlheit macht wohl auch seine zugegebenermaßen enorme Beliebtheit aus.
Unvergessen sein kläglichst gescheiterter Versuch, anno 1992 (kurz nach den Rostocker Pogromszenen) dem damaligen Ober-REP Franz Schönhuber journalistisch beizukommen; ein weiteres Beispiel für seine kaum fassliche Unbedarftheit (die hier schön am souveränen, wenn auch zeittypisch scheiße gekleideten Klaus Kinski abperlt) fand ich eben, als ich bei Google spontan "Gottschalk ist ein Idiot" eingab, und möchte sie den Liebhabenden eines gepflegten gottlosen Schalks im Nacken (hier links im Bild) nicht vorenthalten:
link (7 mal senf) schon 1053 x druppjeklickt senf dazu
"Wie heißt eigentlich der Plural von Tinnitus?" - "Teenie-Tussen!"
link (2 mal senf) schon 1361 x druppjeklickt senf dazu
TOP: Erfreulicher Fall von Selbstverjüngung: Ehemalige Soulsuse Whitney Houston macht jetzt Punk
FLOP: Trauriger Fall von Frühvergreisung: Tokio-Hotel-Gitarrist Tom Kaulitz schluckt Überdosis Viagra
link (0 mal senf) schon 655 x druppjeklickt senf dazu
Heute vor 40 Jahren um diese Uhrzeit saß Ulrike Meinhof, ihres Zeichens Journalistin, im Lesesaal des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen in Berlin und wartete auf den Strafgefangenen Andreas Baader. Wenig später erlitt der Institutsangestellte Georg Linke einen Lebersteckschuss und Baader und Meinhof flüchteten - dies gilt als die "Geburtsstunde der Rote Armee Fraktion".
Grund zur Freude? Nach dem, was inzwischen so passiert ist, wohl eher nicht.
Aber bei all der zunehmenden Verirrung, Verrennung und unakzeptablen Gewalt der selbsternannten Revolutionäre und dem Überwachungsstaatsterror, den sie unwillentlich mit verschuldet haben, sollte man eines nicht vergessen:
"Ein Grund für die Gründung der RAF war, dass sich die Menschen von ihrer Regierung verarscht fühlten."
So salopp schreibt es derdiedas Mensch von "Alltagskotze", woher auch das Logo einer "RAF 2.0" stammt, bei der die Maschinenpistole einer Computer-Tastatur gewichen ist.
link (0 mal senf) schon 610 x druppjeklickt senf dazu
Unsre Väter sind gesessen
auch vor vollen Gläsern hier;
unsre Väter sind vergessen,
und vergessen werden wir.
Könnten unsre Väter sprechen,
sprächen sie: Stoßt an und zecht!
Leben war noch nie Verbrechen,
und der Lebende hat Recht.

link (0 mal senf) schon 610 x druppjeklickt senf dazu
➥ Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
➥ Das Prinzip Permanentes Plebiszit
We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski