Ente am Ende
Das alte Leid Lied
Montag, 7. Februar 2011, 20:42

Aus immer wieder gegebenem Anlass - diesmal diesem hier - soll Folgendes noch einmal ganz deutlich in Erinnerung gerufen werden:
Es bleibt dabei ? seit 1914 (Bewilligung der Kriegskredite) und spätestens 1919 (Ebert und sein Bluthund Noske): Wer hat uns verraten? ? Sozialdemokraten!
Und seit spätestens 1999 (Bombardierung Ex-Jugoslawiens durch die Bundeswehr) heißt die zweite Strophe: Und wer war mit dabei? ? Die Grüne Partei!
Hier eine fein bebilderte Vertonung von Marc-Uwe Kling:

Ja, und über die "Grünen" hat er auch ein (ebenso fein bebildertes) Liedchen geschrieben:
Heute grün und morgen gelb, und übermorgen schwarz; ein Castor fährt nach Kosovo - am Steuer Peter Hartz...

senf dazu


 schon 2778 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski