Ente am Ende
Na also - geht doch!
Dienstag, 17. März 2009, 20:18

Der NRW-Gesundheitsminister meint: In Eckkneipen darf soll muss weiter geraucht werden - das will gefeiert werden!
Bau ma gleich ei'n... (man verzeihe mir großmütig den nun folgenden Rückfall in frühpubertäre Text- und Bilderwelten)

Und als Dreingabe noch ein feines Zitat aus Thomas Manns "Zauberberg":

"Ich verstehe nicht, wie jemand nicht rauchen kann, - er bringt sich doch, sozusagen, um des Lebens bestes Teil und jedenfalls um ein ganz eminentes Vergnügen! Wenn ich aufwache, so freue ich mich, dass ich tagsüber werde rauchen dürfen, und wenn ich esse, so freue ich mich wieder darauf, ja ich kann sagen, dass ich eigentlich bloß esse, um rauchen zu können, wenn ich damit natürlich auch etwas übertreibe. Aber ein Tag ohne Tabak, das wäre für mich der Gipfel der Schalheit, ein vollständig öder und reizloser Tag, und wenn ich mir morgens sagen müsste: heut gibt's nichts zu rauchen, - ich glaube, ich fände den Mut gar nicht, aufzustehen, wahrhaftig, ich bliebe liegen."

senf dazu



jean stubenzweig, 2009.03.18, 02:27
Welch ein Eiertanz. Aber er ändert nichts daran: «Aller emotionalen Aufgeladenheit der Debatte zum Trotz gilt es die schlichte Tatsache zur Kenntnis zu nehmen, dass es sich beim Rauchen um eine historisch gewachsene kulturelle Praxis handelt.»

Es geht um Maßregelung. Das Volk gehört in den Griff, denn es ist nicht in der Lage, selbständig zu denken und zu handeln. Und welcher Menschengruppe sind Politiker zuzuordnen?
senf dazu
 
 schon 960 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski