Ente am Ende
Die verfluchten Silberlinge
Montag, 22. Februar 2010, 14:11

Es ist sicherlich nicht statthaft, einem jüngst (und sei es - oder gerade dann - durch eigene Hand) Verstorbenen Schmähreden hinterher-zurufen; aber ist es verwerflich, wenn einen das Ende des als "Abmahnanwalt"* bekannt gewordenen Günter Freiherr von Gravenreuth (geb. Dörr), der sich (wie es früher einmal hieß) selbst gerichtet hat, an eine Stelle aus dem Neuen Testament (Matth. 27,5) erinnert?
Mit dem Unterschied allerdings, dass der Edle Möchtegern-Freiherr nichts freiwillig zurückgeben wollte, sondern statt dessen verknackt wurde.
_____________________________________________________________
* U.a. verfolgte er in den 1980ern Asterix-Plagiate, in denen unlizenzierte Zeichnungen aus Asterix-Bänden mit neuen Texten in den Sprechblasen versehen wurden, um damit zum Beispiel auf satirische Weise gegen Kernkraft („Asterix und das Atomkraftwerk“), gegen die Nachrüstung („Asterix in Bombenstimmung“) oder gegen die „Startbahn West“ („Asterix im Hüttendorf“) zu protestieren - hehe, die inkriminierten Heftscherl hab ich alle noch irgendwo bei Muttern im Keller gebunkert...

senf dazu


 schon 705 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski