Ente am Ende
Lieber sitzen und trinken als schwitzen und stinken
Montag, 14. Juni 2010, 14:32
Trinkraumbeauftragter Dirk Petersen - die Thekenkraft unseres Vertrauens

In Kiel ist (und dass sogar schon vor sieben Jahren) eine alte Utopie von mir (in meiner Eigenschaft als kostenbewusster Alkoholist) in Erfüllung gegangen: dort gibt es einen sogenannten Trinkraum (ein echter Trinkertraum), wo es ab neun Uhr morgens Billigstbier zum Selbstkostenpreis gibt, Getränke (außer Hochprozentigem) auch mitgebracht werden dürfen und auf das Rauchverbot aber auch sowas von gepfiffen wird...
Zu bemängeln hätte ich hier allerdings noch die Öffnungszeiten (wieso nur Montags bis Freitags von neun bis 15 und nicht 365 Tage rund um die Uhr?) und hoffe, dass das interne Schnapsverbot (wie auch das andere, allfällige Drogenverbot) nicht allzu rigide durchgesetzt wird; ansonsten wünsche ich mir ein solches "niederschwelliges Angebot" (eine "überdachte Straße", wie es der Geschäfts(???)führer nennt und wo es nicht nur trocken und warm ist, sondern auf Wunsch sogar Schuldenberatung und Therapievermittlung stattfinden) auch für meine Stadt. SKOL!

PS: Bei schönem Wetter wird natürlich trotzdem auch weiterhin öffentlich gelagert ; )

senf dazu


 schon 634 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski