Ente am Ende
Die Fachschaft reiste einst zu Pfingsten
Sonntag, 12. Juni 2011, 19:37

...die Fachschaft Philosophie der HHU D'dorf nämlich, z.B. 1997 ins "Haus der Freunde" im idyllischen Udenhausen im Hunsrück, wo neben ausgiebigen Alkohol-, THC- und Pilz-Experimenten und fleißigem Geschrammel und Getrommel (sowie einem verflixt kompliziertem dreitägigen PhilosopInnen-Quiz) auch zu dem ersten Anschein nach ganz unphilosophischen Tätigkeiten kam wie z.B. dubiosen jugoslawischen Kartenspielen ("Tablić" bzw. "Tisch frei"), einem recht planlos betriebenem Gekicke mit einem überdimensionalen Federball ("Indiaca") sowie der Entwicklung sinnbildlicher Alliterationen zu deutschen Berufsbezeichnungen, von denen mir leider nur noch drei gewärtig sind:
Bäcker Breiti backt das Brötchen;
Pastor Peter paukt die Predigt
sowie (bereits etwas abfallend hinsichtlich der Stringenz)
Fischwart Friedrich fistfuckt Frauke

Wenn ich nochmal genau drüber nachdenke, war es wohl doch eher das verlängerte Wochenende über Christi Himmelfahrt, denn ich meine mich zu entsinnen, im selben Jahr auch in Moers beim (wohlgemerkt: nicht auf dem) Jazzfestival gewesen zu sein...
Ach, und das mit den Alliterationen war glaube ich auch in einem anderen Jahr, 1998 vielleicht oder sogar schon 2000 oder 2001...?
Alzheimer, ich kooomme...

senf dazu


 schon 520 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski