[aʊχ das nɔχ]
Lass mich dein Pirat sein...
Mittwoch, 25. April 2012, 11:26

Zu einem realen Piraten-Stammtisch habe ich es (meiner aktuellen Alkoholüberdrüssigkeit wegen womöglich) immer noch nicht geschafft, aber virtuell bin ich jetzt auch dabei - und ich muss sagen, die Unkenrufe hatten recht: da gibt es tatsächlich eine Menge Idioten und Spintisierer, Verschwörunsgtheoretiker und Islamhasser; da wird gegen "Sozialdemokratisierung" gewettert, die "Junge Freiheit" zitiert und Udo Ulfkotte gelobt und wahrscheinlich noch viel schlimmeres. Trotzdem bzw. gerade deswegen sollten wir (damit meine ich tatsächlich uns alle, die wir auf diesem schönen Erdball leben und ihn uns noch viel viel schöner vorstellen könnten) die piratischen Partizipationsmöglichkeiten nutzen, unsere Anliegen einbringen und so verhindern, dass Arschlöcher diesen neuen Stern am dunklen Parteienfirmament kapern.
Hugh, ich habe (vorerst) fertig.
Ach Moment: hier gibt's auch noch das - erstaunlich umfangreiche und dezidierte und gar nicht mal so üble - Wahlprogramm der PIRATEN NRW zu lesen.

senf dazu


 schon 964 x druppjeklickt

Zur Petition Für eine Weiterentwicklung der Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

Wozu ist der Mensch auf der Welt? Zum Sterben.
Und was heißt das? Rumhängen und warten.

Charles Bukowski



disclaimer   Kostenloser Besucherzähler