Ente am Ende
Dragoste
Samstag, 22. November 2008, 18:24

*schmelz*Wahrscheinlich ein ganz allgemein menschliches Gefühl, welches ich wohl nur schon lange nicht mehr gehabt und insofern schon fast vergessen hatte: wenn einem der eigene ganz normale Alltag für eine Weile völlig unwirklich und trostlos vorkommt. Früher als junger Spund hatte ich das immer nach der Rückkehr aus dem Urlaub, wenn mir die vertraut gewordene fremde Umgebung mitsamt den dortigen Bekanntschaften und/oder auch die Reisebegleitung schmerzlich abging; oder auch nach der Lektüre eines geliebten Buches (z.B. Notre Dame de Paris, das ich gleich nach Ende der immerhin über 1.000 Seiten gleich nochmal von vorne angefangen habe, was gegen die Wehmut allerdings nur ein bisschen geholfen hat), oder wenn ich mich in meiner pubertären Verwirrung in eine Schauspielerin bzw. eine Filmfigur verknallt hatte, wie etwa mit 13 oder 14 in Debra Paget als damals 19jährige in der ziemlich kitschigen Familienschmonzette Im Dutzend heiratsfähig (*schäm*) - der hab ich damals sogar einen Liebesbrief nach Hollywood geschickt, nachdem ich über den "Bravo"-Starauskunftsdienst (*doppelschäm*) eine Adresse ausfindig machen ließ, die allerdings nicht mehr stimmte, so dass der Brief zurückkam - dabei war die Dame damals etwa viermal so alt wie ich.

   Nun ja. Jetzt ist mir das gleiche gestern wieder passiert*, anlässlich des wirklich hübschen Films Die zweite Frau; und wer jetzt behauptet, das läge ja wohl vor allem daran, dass die rumänische Schauspielerin Maria Popistaşu in ihrer Rolle als Irina meiner Ex-Frau m.o.w. ähnlich ist, hat vermutlich sogar recht. Leider gibt es bei YouTube (noch?) keine Ausschnitte aus dem Film, aber ein anderer Fan hat eine mit schmachtfetziger Musik unterlegte Fotocollage angefertigt, die aber vermutlich auch wirklich nur für Fans zu ertragen ist - sei´s drum... : P


* Werde ich langsam dement?
Kucke ich zuviel Fernsehn?
Ist mein reales Liebesleben allzu inexistent?
Stimmt vermutlich alles zusammen...

PS (Sonntag 13:33): Tatsächlich habe ich auch der verehrten Maria Popistaşu gestern abend noch einen Brief geschrieben (diesmal ohne Hilfe von "Bravo" und elektronisch) und siehe da: schon heute mittag kam ihre Antwort (Inhalt natürlich vertraulich ; )...
PPS: Der Film wird heute um 16:15 nochmal auf ARTE gezeigt.
PPPS (Montag, 5:23): Besonders sympathisch fand ich folgenden Monolog:
"Vogel fresse Same - Vogel fliege weg - Vogel scheiße Same - neue Baum wachst. - Ohne Vogel keine Baum! - Du verstehgst?"
PPPPS (Dienstag 06:22): Auch gut der Trinkspruch:
"Auf das Leben - die Liebe - und die ganze andere SCHEISSE!!!"
PPPPPS (Donnerstag 17:20): Eheschließung vorerst verschoben - Terminprobleme?!? : (
PPPPPPS (Freitag 09:05): Ja, wenn ich das mal vorher gewusste hätte - die Süße tritt heute beim Filmfestival in Mainz auf...

senf dazu



cut, 2008.11.22, 19:14
Sehr schön geschildert. Ist wohl wirklich primär ein Phänomen der Jugend. Dieses Gefühl nach dem Urlaub, oder wenn etwas anderes unwiederbringlich vorbei ist ... Alles so öd und leer hier ... Verschwunden. Man wird alt ...

(Ihre Fragen kann ich nicht beantworten. Aber die Geschichte mit dem Liebesbrief nach Hollywood ist wirklich lustig. Das Video, ja, hm ... Nicht so mein Fall ;-)
senf dazu
 

chudn, 2008.11.22, 19:36
..o ja, bei 3:08 hätte ich jetzt - wenn ich nicht wüsste um wen's geht - auf eine mir bekannte Person, derzeit in Petersburg lebend (?) getippt..heftig!!

Aha?! Ging´s also nicht nur mir so... : )
senf dazu
 

chudn, 2008.11.26, 13:36
und NU??????????????????? Pommes gut verdaut gestern??

Die Pommes lagen schwer im Magen
kann so viel Fastfood schwer ertragen
senf dazu
 

txxx666, 2009.01.21, 17:39
Heute hat die Süße Geburtstag (29.) - la multi ani
senf dazu
 
 schon 1527 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski