Reklame (meist als "Werbung" euphemisiert) ist ja per se schon eine fiese, klebrige und irgendwie eklige Angelegenheit - und die Spots von McDreck stechen dabei ja schon seit langem durch ihre besondere Widerwärtigkeit heraus. Wer aber den aktuell in jedem Werbe Reklameblock mindestens einmal abgespulten Scheißendreck mit der brechreizerregenden Kackbratze Klum mindestens einmal miterleben musste und immer noch an das Gute glaubt, dem ist m.E. nicht mehr zu helfen. Sorry!
Was aber ist von Leuten zu halten, die diesen Müll dann auch noch bei YouTube reinsetzen (Okay, klare Sache: hauptberuflicher Reklamefuzzi) bzw. dann obendrein in den Kommentaren dazu Satzimitationen absondern wie "Das is einfach ne geile werbung" oder "Ich glaube es kommt noch ein zweiter Teil! Ich freue mich wie ein kleines Kind darauf! " oder "ich will wissen wie dieses verdammte leid [Freudscher Vertipper; gemeint ist offenbar "Lied"] heißt" oder gar "Hab noch nichts bei google gefunden, hab darauf eine Email zu mcDonalds geschickt"?!? Die menschliche Dummheit ist unergründlich!
Ach ja - die angeblich vergessene Regel Nr. 3 lautet: die elenden Bulettenbratbuden ebenso konsequent zu boykottieren wie alle anderen Produkte, die sie uns derart dummdreist anpreisen!
Und über die von RW erwähnten sechs Geschmacksrichtungen Sorten darf auch noch mal nachgedacht werden...
McDonalds: Es darf gekotzt werden.....
Und trotzdem ist es doch immer aufs Neue erschütternd, wenn einem diese immer gewärtige Erkenntnis mal wieder in all ihrer Scheußlichkeit ins Gesicht springt...
Nanü? Das ist mir persönlich tatsächlich bislang entgangen. Stellt sich freilich die Frage: das gleiche oder gar das selbe? Und wäre Letzteres am Ende ein Zeichen für beginnende (finanzielle, der geistigen folgenden) Verarmung?!?
➥ Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
➥ Das Prinzip Permanentes Plebiszit
We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski