Ente am Ende
ert's --- Jetzt passiert's --- Jetzt passiert's ---Jet
Mittwoch, 2. Februar 2011, 09:35

Mehr als 2.000(!) Bullen versuchen genau jetzt, das legendäre, seit 1990 besetzte Haus Liebigstraße 14 in Berlin-Friedrichshain zu stürmen...

¡No pasarán!

senf dazu



txxx666, 2011.02.02, 14:23
Tja, schade - doch pasaron (diesmal noch); aber Tunis und Kairo sind gar nicht sooo weit weg...
senf dazu
 

chudn, 2011.02.02, 16:46
tja mal abwarten! Mich überrascht das einhellige 'alles wird schön und friedlich' der journaillien der letzten Tage! Soeben scheint dies ja aufzubrechen, und man sollte den einfluss der muslimbrüderchen doch nicht unterschätzen, oder? eine 'faire' wahl könnte hier ggf. für 'den westen' so unschön enden wie im Gaza-streifen - und dann wette ich eher darauf, dass die USA Old-Mubi zurückbomben!!

Man steckt ja nich drin - aber zumindest bis jetzt zeichnen sich die Proteste wohl durch eine bisher nie dagewesene Sekularität aus; auch keine Amerika- und Israel-Flaggen-Verbrennungen weit und breit...
Aber okay: In der DDR fing's ja auch an mit "Wir sind das Volk"; und als der bis dahin schweigende Mob merkte, dass die Sache ziemlich ungefährlich war, kroch er aus seinen Plattenbauten, und da hieß es plötzlich: "Wir sind EIN Volk"...

senf dazu
 
 schon 1180 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski