Ente am Ende
Lacher des Tages
Samstag, 2. April 2011, 14:26

Bei der SZ erlauben sie sich einen verspäteten Aprilscherz: Mit erheblichem Misstrauen beobachtet der konservativ ausgerichtete Wirtschaftsflügel in der Fraktion, dass von den drei potentiellen Parteivorsitzenden zwei mit großer Sicherheit und einer mit gewisser Wahrscheinlichkeit eher im linksliberalen und Grünen-freundlichen Spektrum zu verorten sind.
Wenn also solche schleimige Lobbyisten-Arschkriecher Typen wie Rösler und sogar Lindner jetzt schon als Link(sliberal)e durchgehen, dann darf die liebe Sabine (denn um genau diese drei geht es in obigem Zitat), die immerhin 1995 aus Protest gegen den (später auch auf ihr Betreiben als verfassungswidrig beurteilten) "Großen Lauschangriff" als Kohls Justizministerin zurücktrat, ja wohl als veritable Wiedergängerin von Rosa Luxemburg gelten.



Süß sind sie ja irgendwie beide...



senf dazu



cassandra_mmviii, 2011.04.04, 23:16
Nu' haben wir den Salat: Wasserwelle ist wech, dafür kloppen sich Rössler, Lindner und Brüderle um den Parteivorsitz... ist das eine Verbesserung?
Über was hat Dr Rössler eigentlich promoviert?

Herz-Thorax-Gefäßchirurgie, wird gemunkelt...
Das schnelle Brüderle? Ist der nicht grade erst als Vorsitzender in RP zurückgetreten?

Okay, der Rössler macht den Parteivorsitz und will anscheinend auch Vizekanzler werden. Das möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich begrüssen: dann lädt zumindest keine Deutsche Burschenschaft den Vizekanzler als Festredner ein.

Eigentlich finde ich diese Regierung gar nicht so übel: unter rosa-grün hatten wir keine Behinderten in der Regierung, keine "optisch Nichtdeutschen" (oder wie auch immer das korrekt heisst), keine Schwulen und wesentlich weniger Frauen.
Die New YorkTimes nannte uns das fortschrittlichste Land Europas. Schweden und Norwegen können samt Frauenquote einpacken!

Dazu hat die Titanic kürzlich schon das Richtige geschrieben - ich zitiere:
Und außerdem, Nuhr!
»In der amtierenden Regierung sitzt ein Schwuler, einer mit Migrationshintergrund, ein Waisenkind, eine Mutter von sieben Kindern, und Chef ist eine Frau. Was man in den 70er Jahren eine bunte Sponti-Truppe nannte, ist heute unsere konservative Regierung!« Solche bunten Truppen, Nuhr, gab’s sogar schon in den 30er Jahren: Ernst Röhm, ein Schwuler; Joseph Goebbels, ein Behinderter; Magda Goebbels, Mutter von sieben Kindern; Chef war Adolf Hitler, eine Waise mit Migrationshintergrund – und damals nannte man’s »nationalsozialistische Bewegung«.
Verrückt, was?


Ein Bekannter von mir nannte das ganze eine "Freakshow" und meinte, dagegen hätte Schröders Truppe solide und konservativ gewirkt.

Dann ist besagter Bekannter wohl selber eher solide und konservativ gestrickt...? ; )

er nennnt sich selber einen radikalen 1848er. Und fragt sich, wie "das da" als konservativ durchgehen kann. Dabei denke er an Adenauer, nicht an Merkel.

Und ist immer froh, nicht mehr hier zu leben.

Hui - 1848; das ist aber wirklich gaaanz alte Schule...
Und wo lebt so ein Bewahrungsradikaler? Bei den Hutterern vielleicht?

Er hat wegen akuter HartzIV-Unlust Deutschland Richtung Irland verlassen.

Gibt's da etwa mehr Stütze?

Nein, aber statt wiederholt zum Baggerfahrer umgeschult zu werden und endlose Bewerbungstrainings zu absolvieren, in denen ihm die Wichtigkeit von Zähneputzen erklärt wurde, fand er dort problemlos einen Job. Zum Jähzorn seines Fallmanagers, der fand"sogeht das hier ja nicht!" und Auflagen stellte etc. Er sagte, man möge ihm einfach die Kohle kürzen. Irgendwie passte das dem Herrn vom Amt aber auch nicht.

Und er kann die deutsche Staatsangehörigkeit innerhalb von 5 Jahren loswerden und Sinn Féin wählen ;-)

Mich wollten sie mal im Rahmen einer solchen "Trainigsmaßnahme" nötigen, mir vor Erstellung des Bewerbungsfotos den Bart abzurasieren...
Habe ich als übles Mobbing moniert und bin dann auch nicht mehr hin.


Ja, die haben anscheinend genau Vorstellungen davon, wie man auszusehen hat.

Möglichst bescheuert geleckt und pflegeleicht...
senf dazu
 
 schon 1721 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski