Ente am Ende
It's the Economy, Stupid
Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:12

Aus leider immer wieder und in letzter Zeit immer öfter gegebenem Anlass möchte ich meinen Leserinnen und Lesern, Freundinnen und Freunden und Bekanntinnen und Bekannten nochmals folgende goldenen Worte ins Stammbuch schreiben:
Unser Problem ist das kapitalistische System - nicht sinistre Mächte und Geheimlogen, Illuminaten, Bilderberger, Rothschilds, Klimagater, Fluorsalz-Produzenten, "Deutschland AG", "New World Order" oder irgendwelche Außerirdischen. Nein, es sind schlicht und einfach die Reichen und Mächtigen, egal welchen Namens und welcher Herkunft, die uns mittellosen Ohnmächtigen immer schon und immer weiter für dumm verkaufen und ausbeuten.
Und Verschwörungstheorien dienen nur dazu, die antiimperialistische Opposition zu spalten, in die Irre zu leiten und letztlich zu zerschlagen.
Das kann doch nicht so schwer zu merken sein...?

senf dazu



peter030lesen, 2012.05.11, 00:36
Leider gibt es noch etwas Anderes. Unser Stammhirn. Keine Esoterik...keine Ideologie...reine Wissenschaft...kein "ismus".
Ich bin leider kein guter Lehrer...oder Erklärer...

Bitte selber schlau machen...ich würde mich über einen Gedankenaustausch freuen...

Gruß, Peter

Ja, das Stammhirn - das macht uns oft und schwer zu schaffen. Aber zum Glück gibt "es" ja auch noch den Neocortex als Pfeil der Sehnsucht nach dem anderen Ufer...
senf dazu
 
 schon 1815 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski