Ente am Ende
The Times They Are A-Changing (Badly)
Mittwoch, 28. August 2013, 14:11

Heute vor 50 Jahren: Martin Luther King hatte einen Traum...

Heute: Der erste schwarze Präsident der USA (nebenbei Friedensnobelpreisträger) beginnt den 3. Weltkrieg - ein echter Alptraum!

senf dazu



tama, 2013.08.28, 22:47
Das ist schon gar kein Albtraum mehr, sondern einfach geschmacklos.
Ja, die guten alten USA als Weltpolizei - da wir direkt dazwischen hängen, haben wir es aber hoffentlich so rasch wie möglich hinter uns.

Echt, hängen wir direkt dazwischen? Ich dachte, wir wären nur noch Peripherie...?
Ich fürchte ja, das Ende wird nicht ganz so kurz und schmerzlos, wie wir uns das alle oft wünschen...

Versuchen Sie einfach mitten im Zentrum zu sein, wenn die Bombe platzt, dann funktioniert das schon!

(Peripherie? Zwischen Ost und West? Nö, nicht wirklich - also wenn schon, denn schon!)

Am Besten ist, beim Absturz draufzusitzen (wenn man gelernt hat, die Bombe zu lieben ; )
Aber ich hatte gehört, wir würden in einem Pazifischen (mitnichten pazifistischen) Jahrhundert leben und die großen Schlachten jetzt an dortigen Gestaden (und natürlich im Indischen Ozean resp. Persischen Golf) stattfinden...

...

Gehört - vom wem? ;)
Alles eine Frage der Perspektive - falls sich die USA demnächst mit Russland kappeln, würde Europa sich doch gut anbieten (Obwohl, Moment... Okay, Sie haben Recht: Ich vergaß, dass wir nicht übel bei sind bei Waffenexporten.).

... oder gelesen - z.B. hier...

Russland und USA könnten sich doch auch auf der kurzen Achse Alaska/Sibirien bekabbeln, ohne Umweg über Old Europe.

Puh! *Schweiß abwisch*

Keine schlechte Alternative^^ - und die ökonomischere für alle Seiten noch dazu.

Ob das hinterher noch einer auszurechnen vermag?

Hm... gute Frage.
senf dazu
 
 schon 1314 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski