Ente am Ende
Montag, 2. November 2009
Nachtrag zu Halloween
Montag, 2. November 2009, 20:56

Gegripscht wird erst in anderthalb Wochen,
zu St. Martin - wenn überhaupt!

Geht mir auch so

Gefunden und mit bestem Dank geklaut
bei mark793 ("Die dunkle Seite")

link (0 mal senf)  schon 685 x druppjeklickt   senf dazu



Wenn mir mal jemand einen Gefallen tun könnte:
Montag, 2. November 2009, 02:06

Beseitige doch bitte einer diesen unsäglichen Kotzbrocken "Doktor" Guido (!) ("Bleiben Sie uns treu") Knopp!

link (0 mal senf)  schon 651 x druppjeklickt   senf dazu



Montag, 2. November 2009
Голубка (Täubchen)
Montag, 2. November 2009, 00:32

Wieder mal ein Liedchen für Liebhaber der großrussischen (hier: ukrainischen) Kultur!

link (2 mal senf)  schon 695 x druppjeklickt   senf dazu



Samstag, 31. Oktober 2009
Das Ende ist nah!
Samstag, 31. Oktober 2009, 13:25

Die sogenannte "Schweinegrippe" nimmt allmählich Fahrt auf - prima, da brauchen wir vielleicht gar nicht mehr bis Weihnachten 2012 zu warten!

link (0 mal senf)  schon 694 x druppjeklickt   senf dazu



Freitag, 30. Oktober 2009
redde rationem
Freitag, 30. Oktober 2009, 02:50

Hier mal ein kleiner Trost für alle, die wie ich das Große Latinum nicht gemacht haben; ein bissken was versteht man dann ja doch!

link (0 mal senf)  schon 850 x druppjeklickt   senf dazu



Das musste ja wohl auch mal gesagt werden
Freitag, 30. Oktober 2009, 01:29

Harald Schmidt, der (nach eigener Aussage) alte reaktionäre Sack, zitiert "Dr. Guido Westerwelle":
"Auf jedem Schiff, das dampft und segelt,
gibt´s einen, der die Sache regelt den Steward vögelt -
und das bin ich!"

link (0 mal senf)  schon 739 x druppjeklickt   senf dazu



Dienstag, 27. Oktober 2009
Im Anfang schuf Gott...
Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:43

Mr. Natural empfiehlt:Sehr zu empfehlen: die Genesis in altfränkischer Sprache bebildert vom alten Säurekopp und Grafik-Genie Robert Crumb in seiner bewährten Manier und zu einem Gutteil (57 Panels) als Bildstrecke dankenswerterweise einsehbar hier beim Kunstmagazin art.

Entscheidende Szene: Eva und die Schlange

link (0 mal senf)  schon 1298 x druppjeklickt   senf dazu



Montag, 26. Oktober 2009
Erholung dahin
Montag, 26. Oktober 2009, 18:25

Wenn man sich dieses Horror-Kabinett der Mumien und Untoten anschaut, die hierzulande bis auf Weiteres den Ton angeben wollen, will man doch sofort auswandern für immer bzw. sofort ins Wasser gehen...

link (2 mal senf)  schon 753 x druppjeklickt   senf dazu



Kurzes Update
Montag, 26. Oktober 2009, 13:26

Die gestrige Ochsentour (zwei Stunden auf der Fähre, viereinhalb Stunden Flug, dann knapp drei Stunden Zugfahrt von Hangover nach Ddorf, dazu drei überteuerte Taxi-Touren und am Ende eine S-Bahn-Schwarz(?)fahrt, dazwischen Latschereien, Schlangestehereien, Verspätungen, zwei Zeitumstellungen und ein Temperatursturz von ca. 20 Grad, alles ohne Schlafmöglichkeiten) steckt mir doch noch ziemlich in den Knochen; eine detaillierte Reisebeschreibung dürfte daher noch etwas länger auf sich warten lassen. Hier aber schon mal die wichtigsten Neuigkeiten von La Playa im Telegrammstil:

+++
Die Casa Maria (wegen angeblich
unhaltbarer hygienischer Zustände nach anonymer Anzeige
kurzfristig durchs Gesundheitsamt dichtgemacht) soll wohl schon heute Abend wieder öffnen
+++
Antonio hat auf unbestimmte (aber wahrscheinlich Lebens-)Zeit Hausverbot bei Haraldo in der Gekko-Bar
+++
Dosen-Uwe hat überraschend eine
Erbschaft in unbekannter Höhe gemacht
+++

Hasta Luego!

link (3 mal senf)  schon 727 x druppjeklickt   senf dazu



Vuelto a la Vida Virtual
Montag, 26. Oktober 2009, 07:13

Nach einer Woche und zwei Wochenenden an der putzigen Playa des famosen Valle Gran Rey auf der legendären Kanareninsel La Gomera melde ich mich hiermit aus dem naturgemäß viel zu kurzen Urlaub zurück - später mehr.

Muy bien...

link (2 mal senf)  schon 708 x druppjeklickt   senf dazu



Donnerstag, 15. Oktober 2009
Luschtick!
Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:06

Na so was - eben lese ich in meinem Spam-Ordner (zwischen "Penis Enlargement" und "33% Sparvorteil") folgende schöne, von einem gewissen "mrust@..." (= Mathias Rust, der Kremlflieger?) verfasste Zeile: "I Sell Obama´s Shit"!
Ob man da nich glatt mal zugreifen sollte?

Ach ja: solte es die kommenden zehn Tage hier etwas ruhig zugehen, dürfte das bedeuten, dass ich meinen Flieger nicht verpasst habe und auf den Kanaren weile.

link (7 mal senf)  schon 761 x druppjeklickt   senf dazu



Montag, 12. Oktober 2009
Wenigstens etwas
Montag, 12. Oktober 2009, 18:46

Nachdem sich die (Oliv-)Grünen einmal mehr als prinzipienlose, machtgeile Drecksäcke (zwei Ministerposten für drei Abgeordnete) erwiesen haben, die im Saarland lieber den Marktradikalen von der Blindenkoalition den sprichwörtlichen Steigbügel halten (bzw. um die Wette in die weit offenen Ärsche der Ausbeuter kriechen), und auch die "SPD" in Thüringen sich gar nicht genug beeilen konnte, ihre Wahlversprechen ("CDU ablösen") zu brechen und die eigenen Leute einmal mehr zu verraten, ist es ja zumindest erfreulich, dass nach Berlin selbst auch der brandenburgische Speck Prekariatsgürtel rund um die Hauptstadt eine halbwegs(!) linke Regierung bekommt.

link (3 mal senf)  schon 759 x druppjeklickt   senf dazu



Donnerstag, 8. Oktober 2009
Enthüllungsjournalismus 2009
Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:20

Ein offenbar brennendes Thema, das nach allen Regeln der Undercover-Recherche findig aufgedeckt wird: "Wie Urlauber übers Ohr gehauen werden"! Da zahlt eine Urlauberin in einem Restaurant am Bosporus für ihren üppig bestückten Kebab-Teller nicht wie der Einheimische fünf, sondern abzockerische acht Euronen - eine Praxis, die natürlich gnadenlos angeprangert gehört!
Dass der Durchschnitts-Türke sicher auch ein etwas schmaleres Monatsbudget hat als sein dütsches Äquivalent, braucht da nicht thematisiert zu werden; ebensowenig die Tatsache, dass man in einem Restaurant in Top-Lage hierzulande für ein üppiges Mittagessen kaum unter zehn Okken wegkommen dürfte... stattdessen: große Empörung!
Naja, könnte man denken, solch dummdreiste ausländerfeindliche Scheißhausreportagen ist man ja inzwischen gewohnt bei den Sendern des geistigen Prekariats á la RTL und SAT1 - aber siehe da: es ist das öffentlich-rechtliche Format "ZDF.reporter", dass diesen miesen Mumpitz abstrahlt...

link (4 mal senf)  schon 824 x druppjeklickt   senf dazu



Betrifft: "Roter Salon", SZ vom 7.10.2009, S.3
Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:57

"Liebe" Evelyn Roll,

heute erst kam ich dazu, ihren gestrigen Arikel "Roter Salon" zu lesen. Darin schreiben sie über die Linke, es werde "Streit geben (...) zwischen (...) antikapitalistischen Wirrköpfen" und "gut vernetzten Pragmatikern. (...) Realos gegen Fundis, Ostler gegen Westler, Gysiisten gegen Lafontainisten, Vernünftige gegen Spinner."

Nun, das käme ihnen womöglich zupass; entnehme ich doch z.B. ihren ehemaligen Kolumnen im "SZ Wochenende", dass sie sich durchaus gern und oft auf den schicken Einkaufsstraßen der westlichen Welt zu einem Latte Macchiato oder Ähnlichem niederlassen, um über die Eitelkeiten der Anderen zu lästern - in sofern dürften sie mit dem Kapitalismus als solchem recht zufrieden sein.

Aber wissen sie was? Diese "Spinner" und "Wirrköpfe", die hoffen, den Kapitalismus zu überwinden, und zwar lieber bald als irgendwann, sind womöglich diejenigen, die es vielleicht (und hoffentlich) schaffen werden, die Welt oder zumindest die Menschheit vor dem baldigen Untergang zu bewahren.

Sicher: ihr Leben würde sich ändern in einer nicht-mehr-kapitalistischen Gesellschaft. Es wäre ihnen wohl kaum noch vergönnt, via Spesenkonto munter durch die Gegend zu düsen, um sich in New York ein Paar angesagte Schuhe zu ershoppen oder in Dubai anlässlich einer Hoteleröffnung oder eines Golfturniers den Kaviar vom Buffet zu naschen, solange es gälte, bittere Hungersnöte und grausamste Unterdrückung zu bekämpfen.

Aber wissen sie noch was? Das tur mir gar nicht leid für sie!

Mit sozialistischem Gruß,

๑۩۞۩๑
(abgeschickt an die SZ-Leserbriefredaktion)

link (3 mal senf)  schon 1166 x druppjeklickt   senf dazu



Mürbchen!
Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:06

Es scheint ja im Lande im Moment kein wichtigereres Thema zu geben, als dass die dütschen Kicker im sog. "Schicksalsspiel" kommenden Samstag in Moskau wenigstens ein Unentschieden und damit die Direktquali für die WM 2010 holen - und das auf so fremdartigen Geläuf wie Kunstrasen. Alle Beteiligten tun so, als stünde ihnen mindestens eine Reise zum Mars bevor (mit feindseligen Aliens, selbstverständlich).
Ohne mich damit brüsten zu wollen, aber wir kleinen Pänze (so um die zehn bis zwölf Jahre alt) haben damals auf Beton gespielt und waren schon froh und stolz, wenn wir gelegentlich mal auf Asche antreten durften. Wie die Knie aussahen und sich anfühlten, wenn man in vollem Lauf gelegt wurde, kann sich wohl jeder vorstellen; die Hosen waren jedenfalls sofort durch, und auf Asche ging der krümelige (und, wie man heute weiß, meist hochgradig schwermetallisch kontaminierte) Belag regelmäßig eine schmerzhafte Liaison mit den blutigen Schürfwunden ein...
Immerhin hatte das den Effekt, dass Foulspiel im allseitigen Interesse so gut wie gar nicht (höchstens unbeabsichtigt) vorkam, was sowohl dem Spielfluss als auch dem "Sportsgeist" zugute kam.
So, und jetzt mal voran, ihr Luschen. (Denkt nicht an Stalingrad; denkt an Stockholm 1912.)

link (3 mal senf)  schon 963 x druppjeklickt   senf dazu



Mittwoch, 7. Oktober 2009
Super Joke!
Mittwoch, 7. Oktober 2009, 06:19

Zum kaputtlachen!Die FDP unter Guido "Scarface" Westerschwelle will Hartz IV abschaffen und dafür ein Bürgergeld einführen? Super! Klingt ja fast wie die Linken mit ihrem bedingungslosen Grundeinkommen.
Schade nur, dass dieses dann bei pauschal 662 Euronen liegen soll - das hieße z.B. für mich persönlich: rund 140 Okken weniger im Monat, also in etwa das, was ich im Monat für Essen ausgeben kann. Oder aber versuchen, auf dem bekannt tiefpreisigen Düsseldorfer Wohnungsmarkt eine entsprechend billigere Bude zu finden...
Selten so gelacht!

link (4 mal senf)  schon 1020 x druppjeklickt   senf dazu



Dienstag, 6. Oktober 2009
Поздравляю с днем рождения!
Dienstag, 6. Oktober 2009, 04:53

Anlässlich des heutigen Geburtstags meiner lieben Ex-Gattin hier gleich zwei schöne Stücke Musik aus der Nussknackersuite von Tschaikowski mit den genialen Filmbildern aus Walt Disney´s Fantasia.

link (3 mal senf)  schon 977 x druppjeklickt   senf dazu



Montag, 5. Oktober 2009
Mir ist kalt!
Montag, 5. Oktober 2009, 22:22

link (0 mal senf)  schon 1357 x druppjeklickt   senf dazu



Sonntag, 4. Oktober 2009
Blöde Frage
Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:18

Können Fische eigentlich schwimmen?
Oder nur tauchen?

link (2 mal senf)  schon 664 x druppjeklickt   senf dazu



Samstag, 3. Oktober 2009
Nochmal zu "schwarz-gelb"
Samstag, 3. Oktober 2009, 13:13

Passt ja Vielleicht besser als "Tigerente" oder "Biene Maja" würde doch die Armbinde für Sehbehinderte als Metapher für die Signalfarben der sog. "großen Koalition" neuen Regierungskoalition passen; und was die drei Punkte angeht (die angeblich "das `Gesicht´ eines Insekts repräsentieren" sollen), fallen mir natürlich die klassischen "Knast-" bzw. "Junkie-Punkte" (auf Handrücken zwischen Daumen- und Zeigefinger-Wurzel eintätowiert) ein, denen u.a. folgende interessante Bedeutungen zugeschrieben werden:

1. "mi vida loca" = "mein verrücktes Leben" bei Jugendlichen
2. "hobo dots" = Schutzzeichen im Bereich der Landstreicher, Seemänner, Sträflinge
3. im Kontext der Freimaurerei
4. "nichts hören, nichts sehen, nichts sagen" in versch. Gruppen
5. "Glaube, Hoffnung, Liebe"
6. "Mort-aux-vaches" = "Tod den Bullen"

und, natürlich, der Klassiker:
(Wir bleiben unserm Grundsatz treu:)
schwul, pervers und arbeitsscheu!

link (2 mal senf)  schon 939 x druppjeklickt   senf dazu



Was gibt´s denn da zu feiern?
Samstag, 3. Oktober 2009, 06:51

"Tag der Deutschen Einheit"?! Schöne Scheiße! Das heißt ja wohl, die Supermärkte haben heute zu, und in der Glotze läuft bestimmt auf allen Kanälen nationalbesoffene Deutschtümelei und DDR-Bashing...
Zum Feiern ist mir jedenfalls nicht zumute. Denn ich fand´s gut, als es die DDR noch gab. Gut, ich selber habe da nur fünfmal Urlaub gemacht (Sommer 1978 und 1985-1988 - war prima urst schnafte), nicht selber gewohnt, und wenn, hätte ich mich eventuell gar nicht so wohl gefühlt, denn mit dem Demokratischen war´s in dieser Republik dann wohl doch nicht allzu weit her; aber trotzdem wär´s doch schön gewesen, wenn 1989 aus der ollen, muffigen SBZ etwas Neues entstanden wäre, wie es sich die ersten "bürgerbewegten" Demonstranten ("Wir sind das Volk!") wohl gewünscht hatten, bevor dann - als sie gemerkt hatte, dass es gar nicht so gefährlich war - die bis dahin schweigende Mehrheit aus ihren Löchern kroch und (so behaupte ich einfach mal) in ihrer Konsumgeilheit plötzlich die sog. "Wiedervereinigung" ("Wir sind ein Volk!") herbeibrüllte.
Ja, da hätte was Feines draus werden können aus dieser kleinen DDR, jedenfalls etwas Besseres als das ausgeplünderte, von der "Treuhand" billigst verscherbelte und sich allmählich entvölkernde Neufünfland. Und die BRD war vor diesem "Beitritt" (bzw. Anschluss) bei all ihrer Schäbigkeit doch auch noch ein schöneres Land als jetzt - mit weniger sozialer Kälte und ohne Armee im Krieg.
Mit anderen Worten: Ich bin auch ein Skeptiker.

link (4 mal senf)  schon 821 x druppjeklickt   senf dazu



... ältere Einträge

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski