
Jetzt, wo sich gezeigt hat, dass alle, alle, wirklich (fast) alle Loriot lieben, könnte ich ja vielleicht ein paar Devotionalien bei Ebay gewinnbringend versteigern:
Sechs Wum-Gummifiguren (s.r.) plus eine mit Gitarre; sowie
meine allerste Schallplatte, die Single Wums Gesang von 1972 (s.u.); leider ohne Cover.
Jemand interessiert? *
* Das ist natürlich nicht ernst gemeint - niemals würde ich solche unersetzlichen Kindheitserinnerungen für schnöden Mammon verscherbeln.
link (0 mal senf) schon 717 x druppjeklickt senf dazu
Danke für Alles!*

12. November 1923 - 22. August 2011
* Zum Beispiel für die Benimmschule...
... und natürlich auch den Vertreterbesuch...
... sowie das Astronauteninterview (ab 5:05)...
...und und und...
link (0 mal senf) schon 882 x druppjeklickt senf dazu
... für Bonzenkarren in Berlin!

Aller kokeligen Dinge sind mindestens zwölf...
Auch eine Art von Umweltschutz?! Auf jeden Fall nach meinem Dafürhalten "politischer" als die Plünderungen in London vor zwei Wochen.
link (4 mal senf) schon 1091 x druppjeklickt senf dazu
Wer hat uns wann und wie verraten?
"Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten." Über die Tragweite dieses oft (und kürzlich auch von mir) bemühten angeblichen Tucholsky-Zitats will ich mich jetzt gar nicht auslassen (birgt doch allein schon das Wörtchen "nichts" Diskussionsstoff für ein ganzes Philosophenleben, zumal das Nichts ja bekanntlich nichtet); allen unverbesserlichen Optimisten aber, die noch an eine wie auch immer geartete Kraft des Parlamentarismus glauben (möchten), sei hier eine nette kleine Applikation vorgestellt: das Parlameter.
Dort lässt sich so einiges Interessantes über die einzelnen Abgeordneten im Bundestag herauskitzeln - nicht nur über ihre Redebeiträge (mit Videos) und ihr Abstimmungsverhalten, sondern z.B auch über ihre Einkünfte aus Nebentätigkeiten, oder auch einfach nur, wer neben wem sitzt und wer wann welche Sitzung geschwänzt hat...
Ohne über den Wahrheitsgehalt der dargebotenen Informationen urteilen zu können, halte ich diese Anwendung doch für eine ganz unterhaltsame und dazu einigermaßen informative (und im Idealfall sogar nützliche) Spielerei.

link (0 mal senf) schon 680 x druppjeklickt senf dazu

Neulich bei der Excel-Schulung:
"Bezüge herstellen? Nix da! Wir sind doch hier nicht bei den schlesischen Webern..."
link (0 mal senf) schon 709 x druppjeklickt senf dazu

Aus dem ehemaligen Bahnchef Mehdorn soll jetzt der Air-Berlin-Chef werden - und (nicht nur) die Leute bei Twitter beömmeln sich königlich:
* "Laub auf der Landebahn" wird dann wohl eine beliebte Begründung für Flugausfälle im Herbst werden
* Vielleicht können auch demnächst 10 Leute in einer Reihe nebeneinander sitzen
* Mehdorn verklagt Gott wegen zu teurer Bewölkung
* [Bitte fügen Sie hier Ihren Verspätungs-, Klimaanlagen- oder Flugausfall-wegen-Laub-auf-der-Startbahn-Witz ein]
usw.usf.ad.inf.
link (4 mal senf) schon 1052 x druppjeklickt senf dazu

古 池 や
蛙 飛 び 込 む
水 の 音
≙
furu ike ya
kawazu tobikomu
mizu no oto
≙
Ein alter Weiher
Ein Frosch springt hinein
Platsch!
link (0 mal senf) schon 893 x druppjeklickt senf dazu

Das war ja abzusehen: Merkel und Sarkozy lehnen Einführung von Eurobonds ab.
Am Ende (sprich: in ein paar Monaten) werden diese EU-Anleihen, zu denen sachverständige Ökonomen bereits jetzt keine Alternative sehen, ja dann doch noch kommen; Frage ist nur, wieviel Scheiße bis dahin wieder passiert, soll heißen: wieviel Volksvermögen bis dahin wieder vernichtet bzw. auf die Konten skrupelloser Spekulanten gewandert sein wird.
Dass aber vor allem eine Finanztransaktionssteuer Not täte, wie sie z.B. ATTAC seit 1998 fordert (und dieser Forderung überhaupt erst die Gründung und den Namen verdankt), ist bei den Großkopferten natürlich noch nicht anscheinend allmählich auch angekommen.
link (0 mal senf) schon 1905 x druppjeklickt senf dazu
Da diente das vielgeschmähte Fratzbuch ja doch einmal einem unzweifelhaft guten Zweck: dem (mir bis dato völlig unbekannten) CDU-Heini Christian von Boetticher, seines Zeichens gewesener, weil just zurückgetretener Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der Merkelpartei in SH (= "Sylt-Helgoland" oder so) sowie "Alter(!) Herr" der pflichtschlagenden(!!) Verbindung Slesvico-Holsatia, verhalf es offenbar zur Bekannt- und Liebschaft mit einer 16jährigen Düsseldorferin(!?!), seiner Partei im kühlen Norden zu ein bisschen medialer Aufmerksamkeit und vor allem ihm selber zu fragwürdiger Publizität.
Da der Mann sich allerdings bislang vor allem durch erheblich verkürzte Schonzeiten in der neuen Jagdzeitenverordnung von SH hervorgetan hat, ist sein Verschwinden von der politischen Bühne für Mensch und Tier wohl kaum als Verlust zu bezeichnen.
Vielleicht findet er statt dessen jetzt endlich Zeit, ein paar gute Ärzte zu konsultieren und sein Peter-Pan-Syndrom behandeln zu lassen.
link (0 mal senf) schon 1706 x druppjeklickt senf dazu
Ach Moment - da war doch noch was gewesen am Samstag (der irgendwie komplett an mir vorbeirauschte)...


Máximo Líder Antifa-Schutzwall
(* 13.8.1926) (13.8.1961-9.11.1989)
link (0 mal senf) schon 1134 x druppjeklickt senf dazu
Na, das ist doch immerhin schon mal ein Anfang (vom hoffentlich baldigen Ende des total durchgedrehten Casino-Kapitalismus): Mehrere Eurostaaten verbieten Leerverkäufe.
Hoffen wir also, dass es alsbald auch zu umfangreichen Enteignungen und Umverteilungen kommen möge, damit dieses menschenmordende und umweltzerstörerische System endlich überwunden werden kann.
Und dazu gibt es hier (endlich mal wieder) ein feines Stückchen Agitprop des leider völlig zu Unrecht weitgehend in Vergessenheit geratenen Floh de Cologne (u.a. Nachfolgeact von Jimi Hendrix bei dessen letztem Konzert).
(Übrigens: aus den "18.000 Millionären in diesem Land" von 1971, als dieses Lied entstand, sind mittlerweile über 900.000 geworden...)
link (0 mal senf) schon 1094 x druppjeklickt senf dazu
...und alte nationale Tradition: wenn Deutsche randalieren und Krawall machen, dann nicht in der eigenen Nachbarschaft wie die depperten Inselaffen, sondern schön entspannt im Urlaub - so wie just in Lloret de Mar (und natürlich seit etlich Jahr und Tag nonstop auf Mallorca in Bier- und Schinkenstraße)...
link (0 mal senf) schon 819 x druppjeklickt senf dazu

So kann's gehen: Da bewundert man in Belgrad die Schönheiten der Stadt und die sympathische Gelassenheit ihrer Bewohner, und derweil bricht in England der Bürgerkrieg aus - nicht wirklich unerwartet allerdings, denn die Krawalle in London und anderswo sind ja nur die logische Konsequenz des auf die Spitze getriebenen Kapitalismus, sprich: der Ausbeutung fast Aller durch eine kleine, scham- und skrupellose Minderheit.
Erstaunlich ist allenfalls, dass sich die Plünderungen und Brand-schatzungen (noch) nicht systematisch gegen die Repräsentationen dieses menschenverachtenden Systems (Banken, Börsen, Broker usw.) richten...

link (24 mal senf) schon 2329 x druppjeklickt senf dazu
link (0 mal senf) schon 699 x druppjeklickt senf dazu
Bevor ich mich jetzt aber wirklich ins serbische Bruderland aufmache, hier noch ein textlich passendes Liedchen des mir auch erst seit heute bekannten (Danke dafür, Kreuzbube) Strommusikers Rummelsnuff!
link (2 mal senf) schon 979 x druppjeklickt senf dazu
So, wenn alles gut geht und uns der Arbeitskampf der Fluglotsen keinen Strich durch die Milchbubenrechnung macht, werde ich von nun an für eine Woche auf einer Reise ins schöne Belgrad Belgrad (s.u.) und damit offline sein.
Allen Zurückgebliebenen (und das meine ich ganz undespektierlich) sei in der Zwischenzeit die Lektüre der Batrachomyomachia ("Froschmäusekrieg") des Pseudo-Homer empfohlen (selbstredend im altgriechischen Original), wo neben Zeus, Athene und Ares so illustre Gestalten auftreten wie der Mäuseprinz Krumendieb (Psicharpax), der Froschkönig Pausback (Physignathos), der Unglücksbote Tafellecker (Leichopinax), der König Brotnager (Troxartes) und der Heros Bröckchenräuber (Meridarpax), und die mit den unsterblichen Versen anhebt:
Ἀρχόμενος πρώτης σελίδος χορὸν ἐξ Ἑλικῶνος
ἐλδεῖν εἰς ἐμὸν ἧτορ ἐπεύχομαι εἵνεκ' ἀοιδῆς...

link (4 mal senf) schon 1096 x druppjeklickt senf dazu



Nach der Zu-Kreuze-Kriecherei vor den Rechten kann der Mann seine Wiederwahl wohl vergessen: Demokraten lassen Obama hängen.
Naja. Übermorgen wird er 50 - eigentlich ein schönes Alter für den vorgezogenen Ruhestand...
link (4 mal senf) schon 1966 x druppjeklickt senf dazu
link (0 mal senf) schon 697 x druppjeklickt senf dazu

Kaum hat sich in den USA Obama mit seinen weitgehenden Zugeständnissen an die einsparwütigen REPs und vor allem deren rechten Rand, die Tea-Party-Bewegung (*würg*), offenbar nicht nur in den Augen seiner ehemaligen Anhänger endgültig "zum Narren" gemacht, kommen hierzulande die Ratten aus ihren Löchern und wollen auch ihren Bürgerkrieg Rechtsruck...
Wahrlich, wir leben in beschissenen interessanten Zeiten.
link (7 mal senf) schon 1406 x druppjeklickt senf dazu
➥ Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
➥ Das Prinzip Permanentes Plebiszit
We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski