Ente am Ende
Neue Lieblingswintersportart (ungefährlich)
Freitag, 19. Februar 2010, 19:20

Ich muss meine gestrige Aussage revidieren: es gibt doch einen schönen Wintersport. Während ja sonst meist nur dickvermummte Gestalten durch Tiefschnee waten oder Eispisten entlangschießen, gibt es beim Curling der Frauen nicht nur schmucke Teenagerinnen, sondern auch reifere Damen (die Hälfte des deutschen Teams, das gerade jetzt gegen England curlt, ist älter als ich) zu sehen, die nicht nur die kontemplative Ruhe einer Boccia- oder Boule- oder meinethalben auch Pétanque- (oder sogar Billard-)Partie ausstrahlen, sondern zum Teil auch wischen, fegen und feudeln, dass es nur so eine Art hat : )

senf dazu



herzbruch, 2010.02.20, 01:09
ich war ja waehrend der vorletzten winterspiele teil einer sechskoepfigen damencurlingmannschaft. auf dem eis waren wir leider nie, haben aber die einzelnen disziplinen immer entzerrt zuhause trainiert. schade, wir loesten uns nach dem studium auf. wir haetten grosses bewegen koennen.

Nicht verzagen, es ist bestimmt noch nicht zu spät - die besten Spielerinnen im Turnier scheinen allesamt in der Mitte des fünften Lebensjahrzehnts zu stehen.
Übrigens gewinne ich grade den Eindruck, dass sich die Herren beim Curlen insgesamt sehr viel unbeholfener anstellen; sie schreien zwar ungleich lauter, aber eben hat einer glatt den anvisierten Stein verfehlt, ein anderer ist versehentlich auf nen Stein draufgelatscht und ein dritter sogar beim Wischen ausgerutscht und hingefallen ; D


Das wischen und putzen ist offenbar immer noch vor allem Frauensache ...
senf dazu
 
 schon 766 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski