Ente am Ende
Irgendwie ist es mir schleierhaft
Mittwoch, 22. September 2010, 10:39

Was, in drei Teufels Namen, finden die Leute bloß so geil an den Grünen?!?
Gut, Nico Fried hat es gestern in der SZ ganz gut beschrieben: Grün ist bequem (...) als Grüner in Berlin ist man ganz sicher unter vielen Gleichgesinnten, wenn man die Thesen von Thilo Sarrazin ganz schrecklich findet, aber das eigene Kind wegen des hohen Ausländeranteils an der einen Schule lieber in eine andere schickt.
Und gleichzeitig konstatiert er völlig zu Recht: Die Grünen (...) waren (...) erledigt, als sie an der Seite von Gerhard Schröder in den Krieg zogen, erst in den Kosovo, dann nach Afghanistan. Zumindest moralisch sind sie das für mich jedenfalls noch immer: erledigt.
Aber nun denn - vielleicht sind sie ja trotzdem noch immer das ein winziges bisschen kleinere Übel als SPD/FDP/CDU/CSU...?

senf dazu



najud, 2010.09.22, 17:16
Ich denke: NEIN!!!

Also alles ein Auf- bzw. Abwasch?! Ja, find ich eigentlich auch.
senf dazu
 

scipio nescio, 2010.09.22, 17:22
Da stehen wohl noch lustige interne Querelen aus, denn die wirklich grünen Grünen monieren mittlerweile an der "Mainstreampolitik" der höhenflugberauschten Spitze herum.
Irgendwie ist man geneigt, Marx' Theorien zuzustimmen: Geschichte verläuft eben doch in immergleichen Zyklen. Als nächstes kommt demnach ein linker Kanzler, man darf gespannt sein :P

Tjä, vielleicht steht da ja demnächst auch mal wieder eine kleine Abspaltung an - aber hoffensichtlich nicht sooo klein wie anno 1991...
Ceterum censeo: Den Thesen des ollen Marx ist grundsätzlich zuzustimmen ; )

senf dazu
 
 schon 580 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski