Ente am Ende
Neue soziologische Erkenntnis - gradezu gruselig
Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:29

Gibt es das eigentlich - Menschen, die von A bis Z Scheiße sind? Die immer schon Scheiße waren und es voraussichtlich auch für immer bleiben werden? "Nein!", möchte man da beherzt ausrufen, "das kann nicht sein" - jeder Mensch habe doch irgendwo tief drin in seinem Inneren einen guten, vielleicht winzigen, vielleicht längst verschütteten, aber doch guten Kern; und selbst Adolf Hitler war doch in seiner Jugend ein romantischer Schöngeist, wollte Malerei studieren, schwärmte für die Schmöker von Karl May und liebte die Musik Richard Wagners...
Tja. Und dann liest man (in der SZ vom Montag, 29.12.2008, S.3; leider nicht online), wie Kai Diekmann, seines Zeichens Bild-Chefredakteur, selbsternannter Anti-68er und humorloser Prozesshansel, von der eigenen 17jährigkeit schwadroniert, in der er gegen den Strom geschwommen sei, nämlich für die Nachrüstung demonstriert, einen Pro-Franz-Josef-Strauß-Anstecker getragen und in seiner Schülerzeitung ein siebenseitiges Interview mit Helmut Kohl gebracht habe; daraufhin zeigt diese arme Wurst stolz das damalige Portemonnaie her: "Vorne ist der Name Helmut Kohl eingeprägt. Er hat es mir geschenkt, damals, noch bevor er Kanzler wurde."
Es gibt sie also doch, solche Typen: die durch und durch Scheiße sind, waren und sein werden. Oder auch nicht sein werden. In diesem Sinne: Auf bessere Zeiten!

senf dazu



siria, 2009.01.02, 14:30
Jawoll, auf bessere Zeiten!
Dieser Beitrag hat mich sehr erheitert - gut so am Jahresanfang. Gibt ja nicht immer was zu lachen.

Dieser Pfälzer Kohl war ja nie nach meinem Geschmack, und es war mir immer ein Rätsel, wie unser Sonnenkönig Mitterand sich dazu herablassen konnte, mit dem Händchen zu halten. Dieser Saumagen schlug mir sechzehn Jahre immmer schwer auf den meinen. Aber selbst ärgsten Feinden soll man eine solche Verehrerschmach nicht wünschen, die sich da aufgetan hat. Andererseits, gewissermaßen mit Frau Siria: Erheiterung. Der Kerl ist eine Witzfigur. Allerdings eine noch unangenehmere, als sein großes Vorbild eine war.

Wenn ich zu ein bisschen Heiterkeit beitragen durfte: Freut mich : )
Wobei ich mich natürlich selbst erstmal tierisch geärgert habe über das an Dummdreistigkeit und Selbstgefälligkeit kaum zu überbietende Geseier von diesem K.D. - vor allem die Behauptung, mit all den anderen Kohl-Wählern mehrheitlich gegen irgendeinen Strom geschwommen zu sein - au weia, ich kriege schon wieder ne Übersäuerung!

senf dazu
 
 schon 930 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski