Der Mensch kann ja so allerlei Hiobsbotschaften verdauen: Klimakatastrophen, Weltwirtschaftskrisen, Massenverelendung, bevorstehende Weltkriege und sogar den plötzlichen Tod von Wacko Jacko - irgendwie geht das Leben ja doch (fast) immer wieder weiter. Aber jetzt DAS?!?
Ausgerechnet im Leitungswasser, das Menschen bedenkenlos zum Duschen, Zähneputzen, Trinken und für Babybrei benutzen, schwimmen Assel-Kadaver und deren Ausscheidungen? (...) Was Installateure wie Laien als Rost in den Rohren bezeichnen würden, ergaben Analysen der TU Berlin, ist tatsächlich zu großen Teilen Asselkot.
Das überleb ich nicht...
Das mit dem Abstumpfen muss ich bestätigen. Es ist ja ohnehin wenig erfreulich bis höchst unappetitlich, was schon so alles in Nahrungsmitteln gefunden wurde - bislang konnte ich das immer relativ rasch verdrängen. Hoffentlich gelingt mir das diesmal auch.
Letztendlich: es handelt sich auch bei Wasserasselkadavern und -kacke wenigstens noch um ein Stück Natur - und vielleicht ist das immer noch besser und gesünder als all die chemischen Keulen (Chlor usw.), die zur Alternative stünden...
➥ Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
➥ Das Prinzip Permanentes Plebiszit
We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski