Ente am Ende
O alte Burschenherrlichkeit,
wohin bist du entschwunden?
Sonntag, 26. Juli 2009, 13:27
Das warn noch Zeiten (1985 - 1988)...


HYMNE DES TSV DELIRIUM


Der Zapfhahnknecht wird schon ganz bleich;

er weiß Bescheid: sie kommen gleich!

Wer biegt dort um die Ecke `rum?

Trinksportverein Delirium!


Refrain:

Sie trinken schon seit langer Zeit -

ihr Trinkspruch lautet: "Dauerbreit!"

Und niemals kippet einer um

vom TSV Delirium... (2x)


Bierpagen haben nichts zu sagen,

sie dürfen nur das Bier hertragen.

Anti-Alkis starren stumm

auf die Jungs vom Delirium!


Ref.


Die Birne knallt, der Kopf wird schwer -

die Fässer sind schon alle leer!

Die Leber wächst, die Milz wird krumm

im TSV Delirium...


Ref.


Nicht jeder fühlt sich mehr ganz frisch;

Kotzbrocken plätschern auf den Tisch.

Die Putzfrau stöhnet leis: "Warum?" -

"TSV Delirium!"


Ref.


Durch Lungen weht der Blubberrauch;

das treiben diese Burschen auch!

Tüte, Erdloch und Kawumm -

TRSV Delirium!

senf dazu



cut, 2009.07.26, 21:52
Selber gedichtet? Kompliment. Das ist alte Schule!

Ganz offen gestanden: das ist tatsächlich gaaanz alte Schule, nämlich entstanden weiland 1986 in einem DDR-Ferienlager am Scharmützelsee ("1234 Wendisch Rietz") - und die Reime entstanden in Kooperation mit damaligen Zechkumpanen. ; )
Passte nur ganz gut zu meinem gestrigen Zustand...


LOL - die Hymne ist schon fast in Vergessenheit geraten :-) Der Text kann aber locker mit dem 1,7 Promille Blues von Slime mithalten !!!

Und das war 1986? Das kann ich gar nicht mehr einordnen - so zwischen 85 und 90 gibts bei mir einen recht ungeordneten Zeitstreifen ....

Hey, BigBong - du hier (und nicht in Hollywood)?! Welch freudige Überraschung...
Nun ja, auf die Jahreszahl 1986 will ich mich auch nicht 100%ig festnageln lassen, ich glaube auch, die letzte Strophe entstand zu einem späteren Zeitpunkt...


Nix da - die letzte war von mir :-) Aber das muss so um '86 gewesen sein!

Von dir?! Sehr gut möglich - dann ist sie allerdings von später (1987? 1988, wo wir zusammen im IFL waren?). 1986 waren außer Robin, Micha, PiWi und mir nur ein paar andere Spacken dabei, an deren Namen ich mich nicht erinnern will... ; )

senf dazu
 
 schon 2323 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski