Ente am Ende
Strange Days
Dienstag, 12. Januar 2010, 18:08

Irgendwie wird es ja auch Zeit, mich hier mal wieder zu Wort zu melden - doch worüber? Über den bösen Onkel, der es für eine gute Idee hielt, sich nach einem üblen Crash unter Zurücklassung seines Gebisses und der geliehenen Karre zu Fuß in die Büsche zu schlagen? Oder über die haarsträubende Klimakatastrophe, dass es in Deutschland mitten im Winter zu Schneeverwehungen kommen konnte? Vieleicht auch über die nagelneue Erkenntnis, dass Schlecker doch nicht sooo ein super Arbeitgeber ist? Oder über die allseits genüsslich ausgebreiteten Personalquerelen der Linken, zu denen ein Dummbatz wie Bodo R. ausgerechnet in einem Sturmgeschütz der Reaktion wie der Welt seinen schlechtschmeckenden Senf dazugeben muss? Den Überfall auf Togos Nationalelf und deren darauffolgende Disqualifikation? Den Beziehungsschiss der nordirischen Rechtsprotestanten? Oder die Wiederverheiratung von Claudia "Not" und Stefan "Elend" Effenberg?
All das ist doch so dermaßen abtörnend, frustrierend und zum Weglaufen...
Herzlichen Glückwunsch!Aber siehe da: bei Wikipedia (heute auch sehr schläfrig unterwegs; sind deren Server am Ende auch Daisy-geschädigt?) findet sich eine halbwegs erfreuliche Randnotiz: heute vor 100 Jahren wurde in Düsseldorf die (mir bislang unbekannte) jüdische Schauspielerin Luise Rainer geboren, und liese da: Sie war die erste Schauspielerin, die zweimal hintereinander einen Oscar als beste Hauptdarstellerin gewann - nämlich 1935 und 1936. Und noch erstaunlicher: die Dame (dem Vernehmen nach gut befreundet gewesen mit u.a. Albert Einstein, Ernest Hemingway, Bertolt Brecht und Federico Fellini und zeitweise verheiratet mit dem kommunistischen Intellektuellen Clifford Odets) lebt noch und feiert heute offenbar in aller Bescheidenheit.
Wenigstens etwas...

senf dazu



uwe sak, 2010.01.13, 10:14
Sah ja wirklich süß aus. Und da ich damals noch jung und ungebunden war, hätte man ja......
Oh, nein da gab es den kleinen, lieben Uwe ja noch gar nicht.....

Als ich das Bild sah, dachte ich an Anne Frank. Die Frau, die sie versteckt hatte und ihr Tagebuch gesichert hat, ist ja kürzlich verstorben.

@uwe: Es ist ja bekanntlich fast nie zu spät - und wenn mich nicht alles täuscht, ist die Dame verwitwet und insofern eventuell wieder zu haben...

@conma: Stimmt, Miep Gies ist tot und war aber auch schon Jahrgang 1909 - da hatte Luise Rainer ja vielleicht sogar recht mit ihrer Aussage: "Was ist schon dabei? Heute wird doch jeder Zweite 100."


Nun muß ich nur noch meine Frau überzeugen, dass eine zweite Frau gar nicht so schlecht wäre.
Aber da ist meine Frau ganz im Gegensatz zu ihrer Gesamteinstellung doch noch recht konservativ.....
senf dazu
 
 schon 741 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski