Ente am Ende
Zum Sparpaket der Bundesregierung
Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:55

Ich hätte da noch einen schönen Ergänzungsvorschlag: Euthanasie für "Empfänger von Transferleistungen" (natürlich zunächst einmal nur auf freiwilliger Basis) - also Rentner, chronisch Kranke und vor allem Hartz-Vierler.
Ich würde mich dann vielleicht demnächst (natürlich erst nach der WM) auch für die Selbsteinsparung zur Verfügung halten. Die Bürgerkriege (und womöglich Weltkriege), welche die sogenannten "Wirtschaftskrisen" und vor allem die asozialen Pläne zu deren Bewältigung in naher Zukunft zwangsläufig auslösen müssen - nein, die will ich nicht unbedingt selbst miterleiden.

senf dazu



cut, 2010.06.09, 19:20
Iwo. Hier wird nicht gejammert. Auch das revolutionäre Abwarten ist eine Tugend!

Abwarten? Und ich dachte: „Die Pflicht des Revolutionärs ist es, die Revolution zu machen“...?


ob der antideutsche bruhns seine revolutionären pflichten auch wahrnimmt?

aber empfänger von transferleistungen sind wir ja indirekt fast alle (subventionen mitgerechnet und deren mittelbare folgen für viele andere), der sensemann darf also gerne in einer anderen als der unteren ecke anfangen!! (Wie wär's mit einer Menge von Leuten aus Partein in der BRD, die mit einem buchstaben zwischen C und F anfangen..?? - Die DKP ausgenommen...;-)

Den blöden Bruhns hab ich nur m.o.w. versehentlich verlinkt, weil sein Artikel mit dem revolutionären Satz anfing - der aber doch eigentlich Che Guevara zugeschrieben wird? Zumindest stand wohl der SDS-Vietnam-Kongress unter diesem Motto.

Ansonsten: klaro, die Hartz-Vierler könnten auch schon mal anfangen, auf Knarren zu sparen, um damit eventuell später selber mal entsprechende Transferleistungen zu erbringen...


Die Pflicht des Revolutionärs ist es, ...

Bitte ergänzen. ;-)

Naja. Überwintern vielleicht ... Und das kurz vor dem Sommer ...

Die Pflicht des Regenerateurs ist es, sich zu nichts verpflichtet zu fühlen.

Na, dann viel Erfolg und viel Freude beim unverbindlichen Regenerieren. Warten wir den Erfolg mal ab! ;-)

Das wird schon - aber immer Obacht an der Bahnsteig-kante!!!


Ich hab meine Bahnsteigkarte schon gelöst!

Sehr löblich ; )
senf dazu
 
 schon 984 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski