Ente am Ende
Es reicht!
Dienstag, 7. September 2010, 16:41

Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn,
daß er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
Und wenn du lange in einen Abgrund blickst,
blickt der Abgrund auch in dich hinein.

Nietzsche: "Jenseits von Gut und Böse", §146

Morgen geht der Ramadan zu Ende, und am Tag darauf wird Bayram (das Zuckerfest) gefeiert - dazu schonmal jetzt allerseits ein herzliches Bayramınız kutlu olsun!
Am selben Tag beginnt auch nach jüdischer Zeitrechnung das Jahr 5771 - dazu ebenfalls schonmal שנה טובה ומתוקה (shana tova u'metuka = ein gutes und süßes Jahr)!
Für mich ein willkommener Anlass, die unselige Sarrazin-Debatte nach nunmehr zwei Wochen endlich zu beenden - und diesen unheilverkündenden Namen hoffentlich nie wieder benutzen zu müssen.
Mein Fazit: Scheiße! Scheiße, dass so ein Hanswurst mit seinen Plattitüden derart viel Aufmerksamkeit und Auflage erregen konnte; Scheiße, dass offenbar ein Großteil meiner Landsleute solche dumpfe Hetze gutheißt und sogar bejubelt; Scheiße, dass so von weitaus wichtigeren Problemen abgelenkt werden konnte und kann.
Ich als alter Misanthrop (s.u.) werde mich fürderhin wieder den schönen Dingen zuwenden: Bildende Kunst, Musik, Literatur.
Ach ja, und den Arschlöchern, die am 11. September zur öffentlichen Koran-Verbrennung aufrufen bzw. schreiten wollen, wünsche ich, dass sie es sich noch anders überlegen - und sich ansonsten dabei kräftig die Finger versengen.



Om dat de Werelt is soe ongetrue / Daer om gha ie in den ru

senf dazu



jean stubenzweig, 2010.09.07, 19:44
Nicht, daß mich Schriften dieser Art sonderlich erheben würden, schon gar nicht hin zu sehr fernen fremden Wesen. Aber bei Bücherverbrennungen denke ich an Verwesung – der Geister, die zu solchen Taten aufrufen. Und ich bin mir dabei nicht sicher, ob von dieser Art in Europa nicht doch manch einer gerne (mit)zündeln würde.
senf dazu
 

conma, 2010.09.08, 12:22
...werde mich fürderhin wieder den schönen Dingen zuwenden: Filmkunst, Musik, Literatur...
Ich freue mich schon auf die Hommage für den heutigen Jubilar Mario Adorf :-)

Ach, ist der jetzt auch schon 80 geworden?! Nun ja - sicherlich ein verdienter Mann (unvergesslich die Szene, wie er in der "Blechtrommel" auf der noch jugendlichen Katharina Thalbach rumgejückelt ist), aber leider habe ich gestern (vielleicht unbewusst seinen Ehrentag) rund um die Uhr gefeiert und konnte insofern nichts Schriftliches beitragen.

senf dazu
 

txxx666, 2010.09.09, 19:35

Noch ein letzter Kommentar von Kloß und Spinne
Und übrigens: so ein Kopftuch kann doch auch ganz sexy sein...

senf dazu
 

txxx666, 2010.09.10, 15:16

Okay - einen hab ich noch (zum Allerletzten):


hahaha, made my day...

Freut mich (mine too... ; )

´nother one...(made my day)
senf dazu
 
 schon 1504 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski