Ente am Ende
Also so was...
Dienstag, 26. Oktober 2010, 11:26

Was lese ich da gerade Lustiges? Frau Merkel hat nen Stalker?!* Und der habe sogar an ihrer Haustür geklingelt, als Merkel selbst anwesend gewesen sei?
Unglaublich! Der Mann muss wirklich geistig verwirrt sein. Als normalsterbliches Bundesbürgi scheint es doch genau umgekehrt, als würde manfraukind von der Kanzlerin und ihren langweiligen bis empörenden Auftritten und Äußerungen verfolgt...
Aber muss die arme Wurst (Melker, nicht Starkel Stalkel, nicht Merker Stalker, nicht Merkel) denn deshalb gleich in der psychiatrischen Abteilung eines regionalen Krankenhauses behandelt werden? Nur weil er die Volksnähe einmal andersrum herstellen wollte?
Hier unten sehen wir übrigens das Bild einer schmucken Kapelle der Georgisch-Orthodoxen Kirche unweit meiner Heimstatt, auf deren Gelände ich gestern ungefragt eingedrungen bin, allerdings daraufhin von dem ziemlich finster dreinblickenden Hegumen nicht in die Geschlossene eingewiesen, sondern herzlich zur näheren inwendigen Betrachtung eingeladen wurde.

____________________________________________________________
* Dieser Satz ließe sich übrigens auch super singen, auf die Melodei des schönen Liedes Mein Bruder ist ein Popper von der ollen Punk-Combo Artless!

senf dazu



cassandra_mmviii, 2010.10.26, 16:00
Da klingelt man nichts ahnend irgendwo und schwuppdiwupp ist man in der Geschlossenen.

Ich muss zur Vorsicht raten, wenn man sich nach Weg oder Uhrzeit unterwegs erkundigt. Es könnte nicht nur als Zeichen von Orientierungslosigkeit, sondern gar als Belästigung betrachtet werden.

Ich würde mich ja furchtbar erschrecken, wenn ich klingele, in der festen Meinung, bei Tante Luise geklingelt zu haben, und mir macht Frau Merkel die Tür auf.


Jedenfalls zeigt sich hier sehr schön und mal wieder, dass Gott und sein Bodenpersonal offene Türen haben- im Gegensatz zur Regierungschefin.

Wenn die Merkelin es wagen würde, bei mir zu klingeln, würd ich sie auch so-fort einweisen lassen!

Weswegen?

Klingelstreich ist nicht mal grober Unfug, und selbst der ist nicht mehr strafbar.

Illegaler Luftverbrauch im Treppenhaus?
Nicht strafbar. Ist egal, wo man der Athmosphere sauerstoff entzieht.


In England gibt es den Straftatbestand "malicious loitering" (bösartiges Herumlungern), aber wenn dein Domizil nicht gerade in England steht, dann sieht es damit auch finster aus. Das deutsche Recht kennt so was halt nicht, auch wenn ich jede Menge Leute bösartig herumlungern sehe.

Ich fürchte, es gibt kein Gesetz, was jemanden daran hindert, an einer Tür zu klingeln. Das zählt auch für BundeskanzlerInnen. Die dürfen klingeln, und bei denen darf geklingelt werden.

Hihi, "bösartiges Herumlungern" - also ob es das auch in gutartig gäbe...
Für die Kanzeldame würde mir schon was einfallen. Vielleicht könnte ich behaupten, sie habe sich mir in unzweideutiger Weise genähert und dabei entblößt?!

senf dazu
 
 schon 754 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski