Ente am Ende
Goobye Cruel World?
Dienstag, 2. November 2010, 13:04

Der todesmutige Verfasser dieser Zeilen ist gerade im Begriff, sich eine Portion Rotkohl zum Verzehr warmzumachen, deren Mindesthaltbarkeitsdatum laut Aufdruck auf der Aluverpackung bereits am 20. Mai 2009 abgelaufen war...
Sollte diese Mahlzeit letale Folgen haben, möchte ich mich hiermit von all meinen treuen und auch den nur gelegentlichen Lesegästen verabschieden und dem Wunsch Ausdruck verleihen, wir möchten uns in einer weniger schlechten Welt wiedersehen.

Nachtrag um 17:00 Uhr: Das Essen war lecker, die Verdauung läuft gut, keinerlei Beschwerden bislang - Fazit: Mindesthaltbarkeitsdaten werden oft überschätzt. Solange es nicht komisch riecht oder aussieht, lässt sich das Meiste noch verwerten. Wegwerfen gilt nicht!

senf dazu



damenwahl, 2010.11.02, 20:05
Angesichts der Wucherpreise in der Schweiz bin ich bei ein paar Tagen überm Datum inzwischen auch nicht mehr kleinlich, zumal ich oft von lieben Besuchern aus Deutschland den Kühlschrank so vollgemacht bekomme, daß ich gar nicht so schnell alles aufessen kann. Aber 2009 - das ist mutig. Aber bei Dosen glaube ich weniger ein Problem. Bei Joghurt wäre das wohl kaum gegangen. Wohl bekomm's!

Es war in dem Fall gar keine Dose, sondern so ne Art Alufolie...
Mit Joghurt hab ich aber auch ganz gute Erfahrungen gemacht - vielleicht nicht gerade mit 18 Monaten Überfälligkeit, aber so drei Monate länger hielt er sich gut gekühlt schon noch.

senf dazu
 
 schon 554 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski