Ente am Ende
Schockschwerenot!
Mittwoch, 17. November 2010, 15:27

Innenminister de Maizière warnt vor Terroranschlag noch diesen Monat!?!
Ach was! Und was sollen wir jetzt tun, außer ganz schröcklich große Angst haben? Einen privaten Luftschutzbunker in Auftrag geben? Uns in die Kanalisation zurückziehen? Oder einfach nur zu Hause im Bett bleiben?
Ich schätze mal, der Herr de Maizière (schon wieder so ne Adels-Arschkrampe?) möchte generell das Land noch ein bisschen weiter zum Polizeistaat ausbauen, damit freches Volk wie in Stuttgart und im Wendland ihm und seinesgleichen künftig nicht mehr so einfach in die Suppe spucken kann.
Und wenn nebenbei noch die Fremdenfeindlichkeit allgemein und besonders der Hass auf Muslime geschürt werden kann - um so besser...

senf dazu



chudn, 2010.11.17, 16:25
..immer wieder schön zu sehen, wie exakt der staat vermeintlich weiss wo was geht ("derzeit keine gefahr" oder "am 22.11. gg 15.30" usw.), als wären sie die bomber selbst!! aber das war ja auch immer schon so: die geister die ich rief und rufe..oder so ähnlich..?!?

An St. Martin sollen ja bereits mehrere Laternen in Brand aufgegangen sein - und gegen Ende des Jahres ist bundesweit mit Sprengstoffanschlägen zu rechnen...
senf dazu
 

cassandra_mmviii, 2010.11.17, 16:55
bei Herrn de Maizière handelt es sich um den Nachkömmling eines politischen Asylanten.

Politisch? Nicht eher ein Religionsflüchtling?

Wenn der König von Frankreich beschliesst, dass alle Franzosen katholisch sein müssen weil ihm das besser ins Staatskonzept passt, dann ist das politisch.
Und wenn man dadrauf keinen Bock hat und geht, dann ist man politischer Flüchtling.

Nur gut, dass das schon ein bisschen her ist, denn heute würden die Hugenotten kein Asyl bekommen.

Ach, wer weiß? Wenn sie vorher Muslime gewesen wären, dann würde man sie hier sicherlich gerne begrüßen, denn dann wären sie ja die "guten" Levantiner...


Frankreich ist in der EU, also sind seine Staatsbürger gleichzeitig EU-Bürger und EU-Bürgern wird grundsätzlich kein Asyl bewährt, weil in den Länder der EU keine entsprechende Verfolgung vorkommt.

Ach ja richtig.
Es sei denn natürlich, man ist "Rotationseuropäer" in Frankreich...

Die Rotatioseuropäer bekommen aber auch kein Asyl. Die dürfen ohne Visum reinkommen, aber Asyl gibt es nicht, weil es ja auch keine Verfolgung gibt, denn die Herkunftsländer verfolgen ja nicht, weil sie ja in der EU sind.

Alles klar?

Die Frage ist, ob man sie abschieben darf. Anscheinend ja. Oder auch nicht.

Wer sich aufmacht, in den Eigenheiten und Spitzfindigkeiten der hiesigen Ausländergesetzgebung sich Klarheit zu verschaffen, muss fürchte ich Schiffbruch erleiden...

senf dazu
 

arboretum, 2010.11.17, 16:56
Ende dieses Monats haben schon überall die Weihnachtsmärkte eröffnet. Die großen bekannten Märkte wie etwa der Nürnberger Christkindlmarkt oder der Dresdener Striezelmarkt lohnen sich als Ziel durchaus (viele Menschen, massenhaft Touristen, darunter zumindest in Nürnberg auch jede Menge Amerikaner, plus Symbolcharakter) - und sind viel schlechter zu bewachen als Bahnhöfe oder Flughäfen. Und nachdem so ein Plan vor zehn Jahren in Straßburg vereitelt wurde, könnte das möglicherweise erneut jemand versuchen.

Na, dann würde ich allgemein empfehlen, diese unsäglichen Weihnachtsmärkte konsequent zu meiden (was ich ohnehin tun werde ; )

Wie, kein Glühwein?

Das schockiert mich nun aber, denn bei Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt werde sogar ich fast schwach.

Ich bekenne zwar ohne zu zögern meine fast schon bedenklich zu nennende Affinität zu fast allem Alkoholischen, aber dieser aufgewärmte Billigrotz bekommt selbst meinem Kummer gewohnten Magen nicht ; P

senf dazu
 

chudn, 2010.11.19, 18:32
den gesehen?

http://www.der-postillon.com/2010/11/drahtzieher-von-bombenattrappenattentat.html

Die sehen aber wirklich gefährlich aus : D
senf dazu
 
 schon 707 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski