Ente am Ende
Lähmende Konsumpropaganda
Mittwoch, 8. Dezember 2010, 12:53

Noch eine Nachbemerkung zum weiterhin vieldiskutierten Fall Unfall von Samuel Koch:
Wie ich soeben aus der SZ erfahre, hält ein Freund Kochs (...) die Vertriebsrechte für die von Koch getragenen Poweriser-Sprungstelzen in Deutschland.
Konkreter steht es in Springers(?!) B.Z.:

... wie sich jetzt (...) herausstellt, hält ausgerechnet Samuels Kumpel und Teamkollege Marco Schuler die deutschen Lizenzrechte für die Springschuhe (...) des Wettkandidaten. In einem Interview bewirbt Schuler die Hightech-Stelzen als "Funsport-Sensation des 21. Jahrhunderts". Ein Trend aus den USA, der sich auch in Deutschland durchsetzen sollte. Und die beste Werbeplattform bietet "Wetten dass..?" (...) "Samuel wollte die Sendung ausdrücklich nutzen, um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren", betont Gottschalk in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung". Mit Selbstmarketing war der Student der Schauspielschule Hannover stets weit gekommen. (...) Die High-Tech-Stelzen gibt es auch für Kinder...
(Aufschlussreiches Detail am Rande: direkt unter diesem Artikel stehen gleich drei Anzeigen für "Powerisers" und "Siebenmeilenstiefel".)

Wetten, dass der bedauernswerte junge Mann seine offenbar zu erwartende Querschnittslähmung vom Halse abwärts also einer tollkühnen (und letztendlich total nach hinten losgegangenen) Schleichwerbungsaktion verdankt?
Weit ist es mit uns gekommen.

senf dazu



chudn, 2010.12.08, 12:59
und wenn du die wette verlierst springst du bitte tommi gott-dem-schalk mit springstifeln resp. dem arsch ins gesicht? Top, die watte quillt!

Das würde ich auch gerne tun, wenn ich die Wette gewönne.
senf dazu
 
 schon 837 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski