Ente am Ende
Vom Irak nach Oakland = vom Regen in die Traufe
Freitag, 28. Oktober 2011, 16:39

So, bevor jemand denken könnte, der Fortgang der dräuenden Welt(r)evolution wäre mir aus dem Blick geraten: morgen, am 29. Oktober, wird in Düsseldorf wieder demonstriert - um 15 Uhr am Hauptbahnhof geht's los, alle Langschluffis und Mittagessensfetischistas, die letzte Woche, als es schon um 13 Uhr losging, geschwänzt hatten (mich eingeschlossen), dürfen also diesmal bitte wieder erscheinen.
Und während dem hiesigen Protestcamp bislang vor allem die zunehmende Herbstkälte zu schaffen machen dürfte, geht es im sonnigen Kalifornien höchst rustikal zur Sache, wie einst zu Zeiten von Governor Ronald Reagan:
In Oakland wurde ausgerechnet ein 24jähriger Irakkriegs-Veteran unter den Protestlern von einem Tränengasgeschoss der Cops getroffen und hat dabei einen Schädelbruch und eine Gehirnschwellung erlitten und muss nunmehr künstlich beatmet werden.
Vom Irakkrieg zu Occupy Oakland - vom Regen in die Traufe?!
In San Diego wurde das Occupy-Camp ebenfalls gewalttätig aufgelöst, wie auch in der Country-Music-Metropole Nashville/Tennessee...
The Power Strikes Back - hoffen wir, dass dabei keine weiteren Schädel und Knochen zerschlagen wurden und werden. Denn der Protest geht weiter!
________________________________________________________________
Ceterum censeo capitalismum esse opprimendum.*

* "Außerdem bin ich der Meinung, dass der Kapitalismus überwunden werden muss."

senf dazu


 schon 1212 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski