Ente am Ende
Sowas kommt von sowas
Montag, 12. März 2012, 08:23

... und sowas ist nicht schön: Amoklauf eines US-Soldaten in Afghanistan: Er tötete 16 Menschen, darunter neun Kinder und drei Frauen, die schlafend in ihren Häusern lagen....
Auch wenn es für Manche zynisch klingen mag - aber der Vorfall in seiner ganzen Scheußlichkeit zeigt doch lediglich, was Krieg eigentlich ist und worin er immer (auch) besteht: hochgerüstete Männer in psychischen Ausnahmezuständen, fern der Heimat in "Feindesland" und mental in jeder Hinsicht überfordert, lassen ihren aus Angst gespeisten Hass an der wehrlosen Zivilbevölkerung und gerne auch an Kindern aus.
Letztlich hat der Mann doch nur das getan, wozu er ausgebildet und was von ihm erwartet wurde - wenn auch womöglich eigenmächtig und ohne konkreten Befehl, was für einen Soldaten natürlich eine Todsünde (bzw. die Todsünde schlechthin) darstellt.

senf dazu



uwe sak, 2012.03.12, 09:34
Bingo!

Und ich sage: Bongo!
Oder lieber "Bunga-Bunga"?
senf dazu
 

txxx666, 2012.03.12, 15:33
Ob ich es diesem Eintrag bzw. der Thematik verdanke, dass sich heute zum ersten Mal nach über drei Jahren Besuch aus dem Irak auf diese Seite verirrt hat?
Immerhin, aus Afghanistan war schon im November 2010 jemand hier (darf aber auch gerne nochmal wiederkommen)...

Mann, sei bloß vorsichtig. Sonst hast Du Dur nix- mir nix das Pentagon und die FBI an Deinen Fersen.

Ich wünsche mir doch schon lange, dass der Klassenfeind und seine sinistren Geheimdienste endlich wahrnehmbar Notiz von meinen systemzersetzenden Bemühungen nehmen.
(Es muss ja nicht immer gleich Stammheim oder Guantanamo sein...)
senf dazu
 
 schon 1251 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski