Ente am Ende
And now for something completely different
Freitag, 20. September 2013, 13:06

Nach dem ganzen Wahlkrampfgekröse jetzt einmal zur Erholung eine kleine Quizfrage:

Es gibt ein (auch in anderen Hinsichten ungewöhnliches) Land im sogenannten "Lateinamerika" (südlich der USA), in dem nicht Spanisch (und auch keine andere romanische Sprache und auch nicht Englisch) offizielle Staatssprache ist und das auch nicht an ein spanischsprachiges Land angrenzt (es handelt sich nicht um eine Insel). Wie heißt dieses Land?

Zur Lösung

Quatsch, natürlich gibt's hier keine Lösung (wär ja wohl auch zu einfach)

senf dazu



philosophicus, 2013.09.22, 16:29
Ich weiß es! (Mit ein bisschen Recherche, zur Visualisierung, das geb' ich zu. Und zur Bestätigung meiner Annahme.)
Das Land kam - komischerweise (^^) - in meinem Spanisch-Seminar zur Unabhängigkeit lateinamerikanischer Staaten nicht vor. ;)

Sehr löblich, die (richtige?) Lösung hier nicht zu verraten - wie aber jetzt die Leistungskontrolle vornehmen und ggf. das Preisgel überweisen?!?
senf dazu
 
 schon 1000 x druppjeklickt

Zur Petition Weiterentwicklung: Demokratie
Das Prinzip Permanentes Plebiszit

We were all just hanging around waiting to die and meanwhile doing little things to fill the space.
Charles Bukowski